Wieso übernimmt CSS die Änderung hier nicht?

1 Antwort

Bei einer Tabelle orientieren sich die Zellen einer Reihe immer an der Höhe der höchsten Zelle (in dieser Reihe) und skalieren dementsprechend. Du müsstest der Zelle mit der Klasse AC eine andere Darstellungsform geben.

display: block;

Die Breite dieser Zelle kann dann ebenso individuell gesetzt werden.

mamo04
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Das hab ich jetzt verstanden. Mit display: block; ist der Text innerhalb der Zelle jedoch anders angeordnet. Wie kann ich den vertikal zentrieren?

regex9  13.04.2024, 18:17
@mamo04

Überschreib das komplette Layout der Tabelle, indem du ein Grid verwendest.

table { display: grid; /* ... */ }

In dem kannst du auch Inhalte von Zellen positionieren.