Wieso teilen manche Menschen? Wieso manche nicht?

5 Antworten

Es gibt Untersuchungen /Studien in der Psychologie, dass man durch nichts so glücklich ist wie wenn man jemanden hilft.
ich denke, dass das in einer Horde/Gruppe auch für das überleben wichtig ist dass alle teilen. Nehmen wir an ich habe Einmal inDer Woche Glück und erlege ein großes Tier oder finde eine Stelle mit ganz vielen Heidelbeeren Wenn ich nicht teile, hab ich an einem Tag mehr als ich essen kann und die anderen Tage hungere ich, weil Fleisch und Obst schlecht werden oder von Wien Tieren stibitzt werden

wenn aber man ich und mal Alice und mal Brad, mal Clemens und mal Dorit und mal Esteban , mal Fred und mal Greta Glück auf Jagd und suche haben und wir alle teilen, dann werden immer alle satt und überleben. Das ist doch gut oder 😊

wenn aber 80% der Gruppen Mitglieder teilen, fahren die besser, die nicht teilen. Deswegen gibt es auch Egos

Es ist das Ego, der nicht so gute Charakter.

Es gibt in Google: Osho Buch vom Ego downloaden kostenlos.

Ich hab das Buch. Osho erklärt gut. Gibt nicht nur Menschenkenntnis. Das Wissen daraus ist sehr brauchbar, weil jeder mehr oder weniger Ego erlernt hat.

Ich teile gerne, weil ich anderen lieber eine Freude mache, als mir selber. Ich verschenke auch lieber anstatt Geschenke zu bekommen.

Also ich bekomme schon gerne Geschenke, aber ich mache halt lieber gerne andere glücklich:)

Und wieso einige es nicht tun ist vllt das sie wirklich geizig sind.

Teilen ist ein Teil der Nächstenliebe, und ohne Liebe kann der Mensch nicht leben.

Gebt, und es wird euch gegeben: Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überlaufendes Maß wird man euch in den Schoß schütten. Denn das Maß, mit dem ihr bei anderen messt, wird auch für euch verwendet werden."

Lukas 6:38 NBH

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben!

Johannes 13:34 NBH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geben ist seliger als nehmen !

Geteilte Freude ist doppelte Freude !