Wieso suchen Männer, die man gefriendzoned hat oft trotzdem noch den Kontakt?

3 Antworten

Jeder Mensch hat drei Ebenen: über ich (regeln, gewissen, verstand) ich (Wahrnehmung Worte etc) unter ich/ das ES , umschrieben der Ort des unbewussten liebes und Zerstörungstrieb (Libido Vereinigungswunsch) Destrudo Auseinanderreisswunsch

Wenn eine Person mit dem Kopf versteht dass du nein sagst dann kommt das in der Person ihrem ES trotzdem nicht an, Menschen sind mehrheitlich gefühlsgesteuert. Beziehungen basieren häufig auf positiven Gefühlen. Wenn dir 10 Personen sagen "y ist nett" dann wirst du vom Verstand her vermuten dass du y auch nett finden wirst, so funktioniert der Mensch aber nicht. Ich hab früher einige Freundinnen um mich herum gehabt womit ich anderen Mädels augenscheinlich zu verstehen gegeben habe "der da ist nett warum hat er keine Freundin ist er schwul und schämt sich?"

Ich hab selber zwei Frauen wegen dem Sexualtrieb verloren die mich platonisch wertschätzen. Es war nicht schlimm dass ich meinen Vereinigungswunsch unterdrückte wie das in vielen guten Beziehungen die Männer tun müssen um sie zu erobern und auf ihre nachzüglerische Sexualität warten Gentleman Like, schlimm war die Erkenntnis "egal was du machst, DU wirst nie mit dieser Frau Sex haben es sei denn du Vergewaltiger sie" in meinem Fall führte das zu minderwertigkeitsfühlen bzw Unterlegenheit Gefühlen, die Personen mussten beide aus meinem Leben entfernt werden obwohl sie mich weiterhin als Mensch wertschätzen, grausame Erfahrung dem trieb geistlich unterlegen zu sein.

Ein NEIN wird den Wunsch des Beischlafs erhöhen der geht nicht weg wie Fieber. Um solche friendzone Beziehungen zu retten benötigt es Abstand. Das schlimmste was du einem solchen Mann sagen kannst ist der Spruch "du brauchst ne Freundin" womit die ablehnende Frau zwar ihre ehrliche Meinung sagt in Übereinstimmung mit ihrer eigenen Sexualität aber als Kerl will man sich halt nicht Selbstbetrügern man will in dem Moment die Frau und nix von anderen wissen (Tunnelblick).

Mutter Natur hat Mann und Frau geschaffen damit die Frau psychisch einen gedachten Mangel empfindet den er mit seinem Stecker abstellt, ungleichgeschlechtliche Beziehungen sind oft nichts für die Ewigkeit geben sie dem Leben dennoch etwas mehr Würze als ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Das ist andersrum nicht anders. Menschen versuchen es manchmal trotzdem weiter, auch wenn sie den Korb bereits bekommen haben. Es tut zwar weh wenn man weiter Kontakt sucht, Bilder anguckt etc. aber irgendwie ist da auch ein gutes Gefühl dabei. Dies lässt nach vielen Monaten bis wenigen Jahren aber auch nach. Wenn mir eine Person ausdrücklich sagt, dass sie keinen Kontakt wünscht, dann respektiere ich das aber auch.

ich meine es ist schließlich liebe gewesen ist doch Traurig wenn man sie so schnell aufgibt

sccangel09  13.09.2021, 01:28

Einseitige Liebe meinst du?

Und in dem Fall wäre es kein Aufgeben, sondern einfach das Resepektieren der Wunschäußerung, keine Beziehung einzugehen.

Oneeyedking0  13.09.2021, 01:36
@sccangel09

Ich hätte das auch respektiert aber es ist doch nunmal so das er sie geliebt hat da kann man es ihm doch nicht übel nehmen noch bissle Hoffnung zu haben und ansonsten blockst du ihn halt 🤷🏻‍♂️

Patrickhennes  13.09.2021, 02:07

Dass ist die spannende Frage, liebe bedeutet einerseits kämpfen und das kann einer Frau imponieren aber es ist auch nicht gut aus Schuldgefühlen dann mit ihm zu schlafen wenn der Triebwunsch nicht da ist. Grade dann wenn eine Frau NEIN sagt möchte sie manchmal testen ob er es ernst meint und das tut er bei bedingungsloser liebe, nett sein ohne selbstsüchtige Gedanken in Spiegelung der inneren fülle die ihm einst die Eltern hoffentlich schenkten die ja auch nicht nur nett zum Sohn waren in der Hoffnung dass sich das für sie persönlich auch lohnt ;)

Wa die Männerseite angeht muss bedingungslose Liebe und Selbstliebe ausgewichtrt werden. Wenn du substanziell leidest Dan sollte man sich zurückziehen aus selbstrücksichtnahme. Manchmal kommt dann nach einer Weile die Zielfrau doch noch Mal angekrochen weil bekannterweise die wertschätzung dann bewusst wird wenn der friendzonler nicht mehr lebensabwesend ist