Wieso stirbt meine Motocross ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal welche Marke,Modell und Baujahr hast du? Zwei oder viertakt? Einspritzung oder Vergaser? Falls esein zweitakter ist welche mische fährst du? Beim Zweitakter bläut sie stark dann wird das 2 Takt Öl nicht richtig verbrannt weil sie kalt oder zu viel Öl im Benzin Gemisch ist.Guck ob die Zündkerze in Ordnung ist Im Vergaser können Düsen verklebt sein oder ist der luftfilter eventuelle sehr dreckig Oder zu viel luftfilteröl? Was auch gerne passiert Benzin Filter zu so das sie sehr mager läuft Beim viertakter ist es ähnlich aber die Einspritzung ist sehr empfindlich Düsen setzen sich gerne mit Dreck voll Geh alle möglichen Fehler Quellen vom Tank Schlauch bis zum Motor ab Kann dir falls nötig noch fragen beantworten muss allerdings jetzt erst mal weg

Anonym1234hd
Fragesteller

Also: Viertakt, Vergaser, 125cmm. Hab mir sie erst vor ca. 2 Wochen geholt. Baujahr: 2017. Danke für deine Tipps!

pelz2000  21.05.2017, 00:32
@Anonym1234hd

Und ist der Fehler gefunden? :) standgas erhöhen ist die simpelste Lösung

Folge dem Gas Draht runter zum Vergaser da wo der Draht reingeht einfach die schraube ein wenig weiter rausdrehen damit der Draht mehr gespannt wird und sie mehr Gas gibt im stand

oft ist das  Fall wenn der Motor am Anfang noch kalt st es sollte jedoch nach ein bis zwei Mal fahren nicht mehr der Fall sein. was ich aber auch schon hatte, ist dass der Schock hängen geblieben ist. dann hat der Motor zu viel Benzin bekommen und ist andauernd aus gegangen. wenn beide Sachen nicht der Fall sind weis ich auch nicht, auser es ist eine Zweitakter und die Mischung von Öl und Benzin stimmt nicht.

Anonym1234hd
Fragesteller

Danke für deine Tipps! Habe aber einen Vier Takter.

gemisch-anreicherung für die kaltstartphase defekt