Wieso stimmen BH größen rechner nicht? ähm versteh ich nicht

7 Antworten

Etwas spät, aber trotzdem: die Größenbezeichnung stammt noch aus einer Zeit, wo BHs aus unelastischem Material gefertigt wurden. Darum ist es völlig normal, dass dir nur engere Unterbrustbänder passen. Du kannst grob 5cm von deinem gemessenen Umfang abziehen, um auf eine Größe zu kommen die dir wirklich passt :)

Hallo

Hier kannst du  ausmessen welcher BH dir passenkönnte:

Kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Du brauchst einen BH mit kleinerer Unterbrustweite, eventuell 70 oder 75 D

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Zahl vor dem Buchstaben steht einfach nur ganz simpel für deine Unterbrustweite. Also Maßband einmal unter den Brüsten (auf den Rippen) lang und abmessen. Wenn du da 80 cm raus hast, dann brauchst du auch 80cm lange BHs. Diese sind ja auch immer +-2cm verstellbar. Du sollst dich damit nicht abschnüren!

NekoApa
Fragesteller

Also mein 70 ist mir viel zu groß geworden, deswegen evrsteh ich es nicht, mir ist bei 80 das selbst in den letzten häckchen rutscht einfach runter.

habe 83 cm rausbekommen, hab das maßband aber straff gehalten und ja ich schnüre mich gerne ein mit kleidung, keine ahnung wieso ist angenehm, aber bei bhs die sind mir grundsätzlich an der unterweite zu groß. Selbst im letzten häckchen, sport bhs kauf ich in größe S.

HapsHaps  04.04.2015, 21:07
@NekoApa

Versuch mal die Träger enger / kürzer zu stellen! Dann kann dir da eigentlich auch nichts mehr runterrutschen. Selbst ich habe ja (und ich trage nur vllt. 1-2 cm schmaler als ich bin) rote Streifen unter den Brüsten, weil es eigentlich zu eng ist...

NekoApa
Fragesteller
@HapsHaps

Die sind generell auf ganz eng gestellt, da sie sonst rutschen, habe aber auch einen bh da sind die träger viel zu lang obwohl die ganz eng gestellt sind.

Hab auch eigentlich immer abdrücke davon, aber sonst fliegt ja alles raus bei C, wobei ich manchmal aber auch D habe, außer bei tommy hilfiger bh´s da ist mir selbst D zu klein.

HapsHaps  05.04.2015, 14:09
@NekoApa

Das klingt echt komisch und problematisch! Hast du dich mal beraten lassen? In einem Unterwäscheladen die Verkäuferinnen haben echt Ahnung und können dir einen perfekten BH raussuchen, der gesund für die Brüste und angenehm zu tragen ist!

Ich verstehe Deine Probleme und kann Dir leider keine direkte Antwort auf Deine Frage geben, nur Vermutungen: Falsch gemessen? Internet hat sich mit Maßen vertan?

Mein Rat: gehe in ein Geschäft und lass Dich beraten. Oder versuche es bei einem anderen Onlineanbieter nochmal.  Bei mir kam raus, dass ich Unterbrustweite 65 habe. Kein Wunder, dass mir 70 und 75 immer so komisch vorkamen. Die Verkäuferin meinte: 80 % der Frauen tragen die falsche BH-Größe. Meist eine zu weite Unterbrustweite und zu kleine Körbchen.

Ist die Unterbrustweite zu groß, geht das auf die Schultern und das Kreuz.

Viel Glück!

NekoApa
Fragesteller

Nein vermessen nicht, habe 83 cm gemessen, nur komisch hab mein neuen bh gemessen, der hat nur 63 cm, ist aber 75 C und passt mir perfekt.

Vogelfee  04.04.2015, 21:26
@NekoApa

Was noch dazukommt: Die BHs fallen unterschiedlich groß aus.

BH Größen sind eine Wissenschaft für sich. Den Ausdruck den Du suchst : Unterbrustweite. Nach wie vor ist es am klügsten, eine BH im Geschäft zu probieren. Es gibt heute auch noch nette Verkäuferinnen, die einem helfen!

LG

NekoApa
Fragesteller

ich frag mich nur wieso mir manchmal 70 zu groß ist im letzten häckchen, wenn ich grade 83 cm gemessen habe??

Wie geht das? Sind die bh´s generell länger?

NekoApa
Fragesteller
@NekoApa

Ich verstehe es nicht mehr, habe grad 83 cm gemessen, aber mein h und m bh passt perfekt, größe 75 C, habe da nachgemessen und der ist nur 63 cm????

Muss man das verstehen?