Wieso steigen die Österreichsiche Aktien und deutsche Aktien sinken?

2 Antworten

heheh, die OMV habe ich auch.

Und ich weiß, warum. Sie haben Gas gefunden und zwar richtig viel. Sie bauen seit ca einem Jahr mehr als ein Gasfeld neu auf. Zur Zeit ist Österreich hier stark von Russland abhängig, - doch nicht mehr sehr lange.

Die OMV suchte das Gas sehr intensiv. Ich bin aus Österreich und hier standen längs der Straßen ihre Messgeräte quer durch Niederösterreich herum. Doch sie fanden bis hinauf nach Polen, wo sie auch gefunden haben und sehr umfangreiche Schürfrechte haben.

Und der Bundeskanzler setzt sich für den DAX ein, - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Doch wem nützt der DAX, wenn das Brot zu teuer ist? - Dort enden seine Möglichkeiten.

Warum setzt sich Budneskanzler sich nicht für DAX ein?

Weil es nicht die Aufgabe von einem Budneskanzler (was immer das auch sein mag) ist, sich um den DAX zu kümmern.

Um den DAX kümmern sich Global Investoren.

W18J66  10.05.2024, 21:59

Weil er sich mehr um seine CUM Ex Geschäfte kümmern muß.