Wieso sollte ich Menschen vergeben denen es scheiss egal ist dass sie mir geschadet haben?

10 Antworten

Ja, wenn Du nicht vergibst, dann wird Dir Gott auch nicht vergeben.

Bedenke, dass Gott dann sie straft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich finde Vergebung verdienen nur Menschen die es bereuen oder denen es leid tut.

Wenn sie es amüsant finden und es wiederholen, räche ich mich angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, wenn du ihnen scheissegal bist, wieso sind sie es dann nicht für dich auch.

Denn so lange du nicht vergibst, trägst du ihnen etwas nach, was sie gar nicht wollen.

Es ist also ausschliesslich Gewicht für dich, das du selbst trägst.

Somit vergibst du nicht um deretwillen, sondern um deiner selbst, damit du es leichter hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Weil das Rad des Bösen sich ewig weiterdreht wenn wir nicht den ersten Schritt machen und dort raussteigen 😊

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Damit DU inneren Frieden finden kannst und den Frust durch die anderen nicht ewig mit Dir rumschleppen musst.

Dabei geht es darum das Du ihnen für dich vergibst. Du musst nicht zu ihnen und sagen "ich vergebe dir".

Du kannst auch den Kontakt abbrechen, aber ihnen trotzdem vergeben, für dich!