Wieso sollte ein Kind kein 18+ P schauen?

8 Antworten

Der Hintergrund ist einfach der, dass man davon ausgeht, dass Kinder solche Inhalte (egal jetzt, ob Horror, Gewalt oder Sex) in einem bestimmten Alter noch nicht wirklich einschätzen und einordnen können, da ihnen einfach die Erfahrung und persönliche Reife fehlt.

Es ist nicht gesagt, dass Kindern dann automatisch etwas "schlimmes" passiert. Es kommt auch darauf an, was es konkret ist. Aber es ist einfach nichts altersgemäßes und nicht Teil ihrer Alltagswelt. Und je nachdem kann das tatsächlich für ein Kind traumatisch sein.

Erstmal sind doch alle Pornos 18+. Es zeigt deinem Kind, Dinge die nicht so wie im echten Leben sind. Beispielsweise das viele Sperma was rauskommt, oder Kinder dann zu hohe Erwartungen bekommen, das ihr Partner auch so viel kommen muss oder das jedes Mädel squirten muss. Außerdem ist nichts real dort. Also haltet Kindern wenigstens bis zum vollen Lebensjahr davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einer FKK Familie

Warum gibt es keine für Kinder (6-12) geeigneten Pornos, wo gezeigt wird, wie Sex geht in verschiedenen Spielarten, aber ohne jegliche Gewalt, ohne Frauenfeindlichkeit, ohne unrealistische Szenen?.

sWk765  11.12.2023, 22:29

Also ich finde das nackszenen und der ganze Kram einen porno ausmachen wie zur Hölle soll das altersgerecht gemacht werden?Mit zensiertem Inhalt oder so wäre das ja kein porno mehr und wenn du meinst das die kinder aufgeklärt werden sollen dann herzlichen Glückwunsch das nennt man Dokumentation die gibt's schon sehr sehr lange

Alloysius  11.12.2023, 23:01
@sWk765

Die 'Aufklärung' (Dokumentation) für Kinder ist rein technisch. Von Lust und Geilheit keine Spur. Und das ist es, was Kinder durchaus kennenlernen sollten.

Meine Frage als Kind: Wozu steht mein Pim*el ab und zu, und warum ist das toll, dann daran zu spielen? Warum bleibt da immer so ein 'unvollendetes' Gefühl zurück? (Weil ich von Entspannung = Orgasmus nie gehört hatte.)

Aber bei der hier vorherrschenden Moralauffassung - die letzte sexuelle Bastion der Kirchen- wird die ganze Diskussion Theorie bleiben.

Weil Pornos nicht im geringsten ein realistisches Bild davon vermitteln.

Erstens sind sie oft frauenfeindlich und sexualisieren sowie objektifizieren die Frau. Und zweitens bekommt man so ein verzerrtes Bild davon, wie Sex abläuft.

Mit 12 vielleicht nicht mehr, aber sonst Traumata, Bettnässen und ähnlich Unangenehmes ist nicht ausgeschlossen. Sie verstehen das Dargestellte nicht und können es in ihre Welt nicht einordnen. Sie fragen auch nicht, weil ihnen das peinlich ist, und wahrscheinlich werden es die Eltern ja verboten haben. Leider denken kaum Eltern daran, dass es kommerzielle Filterprogramme gibt, die ungeeignete Inhalte automatisch ausblenden. Und die sind durchaus bezahlbar.