Wieso sind so viele Menschen von antisozialen Persönlichkeiten wie Dr. House fasziniert?

7 Antworten

Wahrscheinlich weil solche Persönlichkeiten in Serien eben völlig übertrieben und schon extrem dargestellt werden zb auch Monk oder Sheldon Cooper. Diese Personen sind einfach recht extrem dargestellt was ihr Verhalten angeht und eben nicht die "Norm". So einer wie Monk könnte ja gar nicht wirklich leben. Warum mögen so viele zb Alfred Tetzlaff Ekel Alfred? Das ist eine alte Fernsehserie in der die Hauptperson Alfred wirklich ein totales Ekel ist. Immer sind die anderen Schuld es ist auch rechts, mag keine Kinder Frauen gehören hinter den Herd Die Bildzeitung ist für in total seriös usw. Diese Personen werden in Serien eben nicht real sondern recht übertrieben dargestellt.

Als Mediziner ist er ein Genie. Als Führungskraft ebenfalls auch wenn er manchmal ein Arsch ist und ich ihn nicht als Chef haben wollte. Wobei das ganze auch sehr viel am amerikanischen Modell liegt wie gearbeitet und geführt wird.

Weil diese ein gewisses Selbstvertrauen ausstrahlen. Außerdem ist dr. house nicht nur ein Arsch sondern er hat extrem viel wissen mit denen er Fälle löst.
Das ist sowie bei Frauen die den typischen Bad Boy mögen. Sie strahlen einfach extrem viel Selbstvertrauen aus und das macht sie attraktiv

Hallo Brieftasche1982,

ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich jedoch bin von Dr. House seine Persönlichkeit fasziniert weil er sagt was er denkt und damit nicht in das gängige Muster der Gesellschaft passt.

Mit freundlichen Grüßen
PleaseBeQuiet

In fiktiv hat es einen gewissen Unterhaltungswert. In echt möchte niemand einen solchen Charakter um sich haben.