wie findet ihr selber die serie Dr House?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

mag sie 66%
finde sie schlecht 19%
andere antwort 16%

9 Antworten

mag sie

Mit Abstand meine Lieblings Serie. Schon mehrmals geschaut und ich werde es immer wieder tun.

Diese Bessenheit von House jedes Rätsel krampfhaft lösen zu müssen erinnert mich an mein eigenes Ebenbild.

Auch, dass er sagt was er denkt, ganz egal, ob es sein Gegenüber überhaupt hören möchte finde ich wahnsinnig interessant, keine Ahnung wieso, wenn ich ehrlich bin.

Sowohl bei den Fällen kann ich immer wieder mitfiebern, wobei ich mittlerweile weiss was welcher Patient hat, - Medizin ist und bleibt nunmal sehr interessant - aber auch das persönliche, was von Staffel zu Staffel immer mehr wird gefällt mir total gut!

Auch, dass die Serie nicht nur die guten Seiten zeigt, was in vielen der Fall ist. Dass House in die Psychiatrie und in den Knast kommt wäre in anderen Serien bestimmt nicht passiert, sondern wie durch ein Wunder wäre die Person freigesprochen worden.

Alles was man tut hat eben Konsequenzen. Aber nichtsdestotrotz, am Ende wird eben alles gut. Klar, Wilson stirbt, aber die letzte Zeit seines (und vielleicht auch Houes Lebens) ist wahrscheinlich die schönste Zeit in deren gesamten Leben.

Woher ich das weiß:Hobby
mag sie

Die Serie war einfach genial, vor allem die ersten 4-5 Staffeln.

Staffel 6 fand ich dann auch noch OK, Staffel 7 war nicht so mein Fall (zu viel Beziehungskram zwischen House und Cuddy) und Staffel 8 war wieder prima, besonders die letzten Folgen mit House und Wilson und das großartige Finale. Ein absolut würdiges und passendes Ende!

Rakey269  29.04.2022, 03:24

Das Finale von Staffel 7 war doch sehr unerwartet und gleichzeitig passend - also genial!

mag sie

Ich finde die Serie klasse und mir gefällt die Art wie er ist.

Zwar wäre ich nicht so ganz begeistert, wenn Dr. House mein Arzt wäre aber bei ihm wüsste ich das er erst aufgibt, wenn er die Lösung hat. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
andere antwort

Die Anfangszeit war die Serie mal ganz gut. Eventuell, weil es ein neues Format war, mit einer Handlung, die man so nicht kannte.

Aber mit der dritten Staffel ging es meiner Meinung bergab und wurde zunehmend uninteressant. Schaue ich auch nicht mehr.

andere antwort

Noch nie gesehen

7veren