wieso sind PC-Gehäuse so teuer geworden?

5 Antworten

Falsch gedacht.

Die Nachfrage ist enorm hoch ...

Die Lieferketten funktionieren noch nicht richtig ...

Ergebnis: die Preise steigen!

schurkraid  13.02.2022, 14:19

was ich geil finde das das immer als ausrede genommen wird lieferketten haben immernoch probleme usw

momentan ist es wieder so da man son ding bestellt oder sonst was und man hats binnen einer woche.

da kann mir doch keiner erzählen das es lieferprobleme gibt.

Preis bleibt aber oben.

hab vieles schon vorbestellt z.b. auch bei meinen garten weil da stand dauert bis zu 2 monat lieferzeiten und kam nach spätestens 2 wochen an (normale lieferzeit)

die haben anscheinend ne gute geldquelle gefunden.

Angebot und Nachfrage, lernt man das nicht in der Schule?

Das meshify 2 ist sehr beliebt, also steigt der Preis.

Schöne Suggestivfrage, bei der schon die Aussage nicht stimmt.
Aktueller Preisvergleich - div. Gehäuse unter 30 €:

Bild zum Beitrag

Es dürfte demnach mehr Dein persönlicher Anspruch oder fehlendes Talent bei der Produktsuche sein. 🤷‍♂️

 - (Computer, Technik, PC)
Von Experte simoncaspar bestätigt

Ganz einfach, Frachtkosten sind komplett durch die Decke gegangen (fast verzehnfacht) in letzter Zeit

Der Preis eines Gehäuses hängt nicht sonderlich von den marginalen Herstellungskosten ab. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Je mehr Menschen ein Gehäuse wollen, desto teurer wird es. So ist das nunmal im Kapitalismus.