Wieso sind Marken wie Off White oder Bape etc. So teuer?

4 Antworten

Ganz einfach: warum soll ich als Unternehmen, das möglichst viel Gewinn machen will, ein Produkt für 80€ verkaufen, wenn es ganz viele Menschen gibt, die bereit sind 400€ dafür auszugeben? Das ist der Grund, warum Marken darum kämpfen, ihre Marke so gut zu positionieren, das alle sie haben wollen. Dann kann man dafür verlangen, was man will. Auch wird damit ein menschliches Grundbedürfnis befriedigt: wenn ich richtig viel Geld für etwas ausgeben kann, dann fühle ich mich als etwas besonderes, weil sich das nicht jeder leisten kann.

Also die eigentliche Bedeutung einer marke wird heute komplett entfremdet, ein marken nahme soll für Qualität etc. Stehen, zb. wenn ich an Dsquared denke sollte ich an gute nähte etc. denken und nicht an preise. Man zahlt letzendlich für Design, Qualität und den Designer, welcher meistens nicht einmal das produkt designt hat und das produkt nur unter seinem namen verkauft wird.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Airpod2besitzer  15.03.2020, 23:28

Habe btw. Nichts dagegen, trage selber marken, bin bei dsquared aufjedenfall von qualität überzeugt bei offwhite etc. hat die qualität noch kleine mängel (zu mindest an den pieces die ich besitze)

Ganz einfach weil die Marke drauf ist. Es ist billigster Schrott, aber halt wegen der Marke.

IBims1Clemens
Fragesteller

Billigster Schrott ist es nicht das kann ich schon sagen aber es ist halt keine Hochwertige Qualität und dafür einfach überteuert xD

Naja so erfolgreicher sie werden desto teurer werden die sachen