Wieso sind manche Pralinen noch einmal extra verpackt?

3 Antworten

Gibt mehrere Gründe:

  1. als Werbezwecke
  2. man kann dann z.B. eine Mozartkugel herschenken, oder mitnehmen,...
  3. bei Kaffee z.B. geht auch darum, dass beim Öffnen noch einmal ein Geruch frei wird
  4. Falls Flüssigkeiten, Cremen in der Praline sind
  5. Bei der Schokotafel kannst nicht jedes einzelne Stück einpacken, da man ja gleich mehrere isst
  6. Jede Firma macht, dass was sie wollen.
Rukichan
Fragesteller

Schokotafel? Ich rede von Pralinen

Optik, Werbezwecke...

Warum werden Bananen in Folie eingeschweißt, oder Gurken...? Sinn macht das keinen.

Meist sind das die Pralinen die eine flüssige Füllung haben. Damit, falls die kaputtgehen, nicht der Komplette Karton zugesaugt ist.

Rukichan
Fragesteller

Naja flüssig waren die jetzt nicht in meiner Packung, da es sich hier um Nougatfüllung handelt... Außerdem währe dann die Frage, wieso von 15 Moncheri dann 5 Unverpackt in der Packung liegen...