Wieso sind manche Menschen so?

5 Antworten

Hallo helmutska👋

Zugegeben, das ist schon recht extrem, aber ich will ehrlich sein, mein Zimmer sieht manchmal auch nicht so peinlichst ordentlich aus, ich bin in meinem Job so unter dem Druck alles korrekt und peinlichst genau machen zu müssen, da hab ich privat manchmal keine Lust, das auch Zuhause zu machen, es ist ordentlich, aber nicht so, dass es aussieht wie bei schöner wohnen. Ich habe ein paar Stellen, da bin ich zwanghaft ordentlich, in meinem Büro, bei meinen Wellensittichen, bei meinem Schmuck, das sieht aus als hätte ich zwei Persönlichkeiten, denn auf der anderen Seite liegt halt mal ein Buch rum oder Kleidung, mein privater Schreibtisch da hab ich Süßigkeiten rumliegen oder auch mal Stifte etc. wen ich Einkäufe nicht sofort ausräume, wenn ich was bestellt habe, dann steht so ne Schachtel vom dm halt mal gut ein paar Tage rum, weil ich einfach keinen Bock habe oder wenn was schnell, schnell gehen muss.

Oh das kann viele gründe haben. Depressionen, "messi Syndrom " nen ich das jetzt mal, schwierige phase und so weiter sowas ist meistens keine fauelheit sonder eher psychisch bedingt oder auch körperlich.

Sie pflegen den Alles-in-der-Nähe-Wohnstyle. Das, was sie brauchen, haben sie sofort zur Hand. Das erspart unnötig lange Wege.

helmutska
Fragesteller

Die Wegzeiten sind dann verkürzter

Weil sie oft sehr faul sind. Das ist aber glaube ich ein Extremfall 😅

Ich selbst würde nie zulassen, dass mal ein Zimmer bei mir so aussieht wie dieser!