Wieso sind manche Fußballer so antriebslos, obwohl sie alles haben und glücklich sein müssten?

3 Antworten

Das ist Stress. Mittlerweile kein Hobby mehr sondern Job. Von 8 bis ca. 16.00 Uhr plus Spiele, Reisen, Promotion etc. Ständige Fitnesskontrollen wie Laktattests, Reha, Besprechungen, Übungen etcetc. Man wird perma beurteilt, eingeordnet und bewertet. Handelsware. Ständig Disziplin, auch zu Hause z.T. , interner Wettbewerb, Interviews, Instakram.

Wenig Privatsphäre, man wird viel erkannt. Gossip, Gerüchte. Was intern in den Vereinen und vor allem im Clubhouse los ist kriegt man draussen kaum mit. Beschimpfungen Mobbing.

Hatte mit dem Spass vorher nicht mehr soviel und ich war noch nicht mal Topliga (ist auch in jedem Sport dasselbe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, user82919273. ⚽️

Auch die Profis sind nur Menschen, und da kann das schon mal vorkommen.

Als Abtriebslosigkeit würde ich es nicht gerade bezeichnen, eher als ein momentanes Tief, was aber relativ schnell wieder vorbei ist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️