wieso sind fremde meist gütiger und supportiver als nahestehende?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein sehe es nicht so 60%
jap ähnliche erfahrungen gemacht 27%
alternative antwort 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein sehe es nicht so

Also ich hab keinen einzigen in meiner Familie oder Freundeskreis, der solch ein Verhalten an den Tag legt, wenn mir was positives widerfährt etc, freut man sich für mich und man hat mir bis jetzt nur gutes gewünscht. Auch bekomme ich von den meisten viel Unterstützung.

Wie fremde Menschen zu einem auf der Straße sind, kommt auch darauf an, wie man sich selbst gibt. Auch da mache ich i.d.r. gute Erfahrungen. Menschen sind so unfassbar dankbar, wenn man ihnen bei Kleinigkeiten hilft.

Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wenn man alt genug ist den Kontakt zumindest abbrechen und in extrem Fällen, gibt es auch das Jugendamt. Alle anderen Menschen die mir nicht gut tun, würde ich ohnehin aus meinem Leben entfernen. Wer mir auf der Straße doof kommt, ja dann ist das halt Mal so.. nehme ich mir nicht zu Herzen.

alternative antwort

Es kann so sein müssen aber nicht. Familie ist so wie sie ist. Wenn du eine Blöde hast dann ist es so aber Freunde kann man sich selbst aussuchen und gute Freunde machen sowas nicht.

nein sehe es nicht so

Also im meiner Familie oder im Freundeskreis ist das anders

nein sehe es nicht so

Die Erfahrungen habe ich nicht gemacht, aber ich suche mir ein privates Umfeld auch gut aus.

reisende345
Fragesteller

familie kann man sich nicht aussuchen