Wieso sind Frauen kalt zu mir?

1 Antwort

Wenn du das so oft erfährst, und es immer auf die selbe Art versuchst, würde ich mir mehr Gedanken darüber machen mal etwas zu ändern. Vielleicht ist es die Art wie du mit deinem Gegenüber sprichst, und auch die Fragen die du stellst. Sind es offene Fragen über den Menschen oder nur geschlossene Fragen auf die man it "Ja" und "Nein" antworten kann? Eine andere Sache kann auch sein, dass man zu viel über sich erzählt und wenig fragt, das glaub ich ist allgemein das was meistens passiert wenn man sich wundert dass das Interesse nicht zurück kommt. Wir alle finden schön wenn andere uns Aufmerksamkeit schenken, und wir sollten das auch anderen geben.

Was aber auch sein kann ist, dass man sich etwas zu stark auf einen gewissen Typ Mensch fokussiert. Man sucht nach gewissen äußeren Merkmalen die einem wichtig sind, anstatt einen Menschen so kennenzulernen wie er oder sie ist.

Seh es aber auch etwas von der guten Seite. Wenn man mit jemanden nicht zusammen passt, dann ist es besser je schneller man das erkennt. So wie du es beschreibst scheinen die Menschen die du überwiegend triffst nicht zu dir zu passen und das ist auch schon mal gut, statt zu viel Zeit mit einem Menschen zu verbringen der mehr Energie kostet als man sich gegenseitig gibt. :)

gaagegaeega
Fragesteller

Ich mache es bei jeder anders und bleibe ich selbst. Ich gehe auf sie ein und gucke welche Angewohnheiten mir auffallen und ob man Gemeinsamkeiten hat. Ich versuche immer anziehende Fragen zu stellen auf die ich immer antworten kriege aber irgendwie hab ich das gefühl dass deren Freundinnen denen irgendwas einreden nur weil ich nicht perfekt wirke oder so

alexcio  14.03.2024, 19:35
@gaagegaeega

Das macht es dann vielleicht etwas schwieriger, weil man sowas schwer ansprechen kann, und du nie mitbekommst wie es passiert, wenn sie es tun. Aber nicht immer ist das der Fall, sondern das kann aus verschiedenen Gründen passieren.

Hast du auch mal probiert es komplett zurückhaltender anzugehen? Etwas mehr zu beobachten, wertzuschätzen wenn du etwas schön an jemandem findest, und auch etwas mehr den anderen Fragen finden zu lassen? Etwas schwer weil ich ja deine Erfahrung nicht direkt kenne :)