Wieso sind bei instagram alle so like geil?

4 Antworten

Es gibt da 3 Aspekte:

  1. Es gibt Leute, die wollen nur Likes, weil sie denken, dass sie ohne Likes nicht beliebt oder wichtig sind, was natürlich absoluter Quatsch ist :)
  2. Es gibt Leute, die verdienen (viel) Geld mit Social Media indem sie Deals (Produktplatzierungen etc) mit Firmen zusammen machen. Da sind natürlich viele Likes sehr sinnvoll, weil das heisst, dass viele Leute die Beiträge des Influencers sehen.
  3. Das hat eher mehr mit dem Followwahn und nicht dem Likewahn zutun...Es ist traurig, dass viele so ,,follower geil” sind, jedoch wird die ,,folgen” Funktion auch für den Algorithmus verwendet, sodass du genau nur das siehst, was du sehen willst, also die Inhalte, von Leuten denen du folgst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits ist es schon schön Likes zu bekommen es zeigt einem selber dass die Leute es „mögen“ und steigerst das Selbstbewusstsein. Ich denke auch dass es ein gewisses Statussymbol ist wie viele Likes und Follower man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht denken Manche, dass folgendes gilt: viele Likes=beliebt und viele interessieren sich für einen-->sozialer Erfolg=Ausstoß von Glückshormonen

ColderThanIce
Fragesteller

Und das wegen nur ein paar Bilder, die sowieso nur künstlich aussehen

Wenn man eine gewisse Anzahl von likes und follower hat kann man halt ein wenig Geld verdienen und das sehr einfach. Warum nicht nebenbei einfach nur für viertel Stunde paar Bilder machen Produkte und Geld bekommen..