Wieso sind alle so oberflächlich?

7 Antworten

Weil Charakter wichtig ist aber Aussehen eben auch.

Liegt es wirklich am Aussehen? Oder eher an dem, wie  man wahrgenommen wird?

Vielleicht transportierst du eine sehr negative Grundhaltung? Niemand mag Menschen die sich grundsätzlich als Opfer unfairer Umstände sehen und das auch permanent vor sich hertragen.

Du hast nur ein Leben. Was bringt dir die Einstellung "A ist schöner als ich und hat dadurch Vorteile, das ist so unfair!"? Statt deine Zeit für Selbstmitleid aufzuwenden solltest du deine Ausgangslage akzeptieren und dir überlegen, wie du das beste aus ihr machen kannst. Okay, du siehst nur durchschnittlich aus. Aber mach wenigstens das beste daraus! Z. B. indem du dich damit abfindest und mehr an anderen Baustellen arbeitest.

Stell dir vor du bist ein sehr dicker Mensch und findest es voll unfairer, das Person A, wunderschön, mit Bewunderung angesehen wird und du nicht, weil du so dick bist. Dann kannst du dich über Oberflächlichkeit auslassen. Oder endlich dein Problem in den Griff bekommen und eine andere Haltung deinem Körper gegenüber annehmen. Letzteres wird dir mehr bringen.

fluffiknuffi  24.05.2015, 13:06

Wie zynisch. Ich habe gerade deine andere Frage bezüglich einer Essstörung gelesen. Da siehst du, wohin du dich schon gebracht hast. Was auch immer deine Probleme sind, statt sie anzugehen, machst du dich lieber kaputt weil du glaubst dann dadurch so beliebt zu werden wie Person X. Wirklich toll. Oberflächlich bist du, denn du bist so blind in die Idee verliebt, endlich bei allen beliebt zu sein, dass du echt gar nichts mehr mitbekommst. Du steuerst geradewegs auf eine Bulimie zu und suchst hier noch nach Rat wie du damit weiter machen kannst ohne deine Eltern zu enttäuschen. Absurd, genau damit enttäuschst du sie am meisten, weil du nicht verstehst. Dich körperlich kaputt zu machen ist nicht der Weg um beliebt zu werden!

fluffiknuffi  24.05.2015, 13:10
@fluffiknuffi

Fazit: Du solltest eine Therapie machen. Das du das sicher nicht vorhast, liegt allerdings auf der Hand, da du ja überzeugt bist, das richtige zu tun.

Das ist nicht wahr! Ich kenne voll viele beliebte Leute die nicht 'wunderschön' sind sondern ganz normal aussehen! Es kommt auf den Charakter und auf die Art drauf an

weil es sehr viel einfacher ist.

Außerdem, beliebtheit in der schule hängt nicht NUR  vom aussehen ab, verhalten ist auch ein kriterium.

wieso bist du so schwach und gibst so viel auf die meinung anderer?

du sollst in der schule lernen und keine beliebtheitswettbewerbe gewinnen

wenn du nicht willst, sieht du in paar jahren niemanden von denen je wieder