Wieso sieht mein minecraft so aus?

Lezurex  18.01.2022, 15:29

Anhand des Screenshots erkenne ich das Problem nicht... Womit hast du genau ein Problem?

Lurxx
Fragesteller

Zoom mal an blöcke rein und dann sind dort diese ränder die ziemlich nerven , aber dann den bisschen entfernten blöcken

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das ist normal. Minecraft braucht unglaublich viele Ressourcen und arbeitet unglaublich ineffizient. Kein Wunder eig das da sowas bei rauskommt

LilPeep15112017  18.01.2022, 15:28

Ist auch schon älter xD

yologamer08145  18.01.2022, 15:31
@LilPeep15112017

Bei der Menge an Geld die Microsoft hat, könnte man da schon was machen wenn man wollte. Wenn du zb mods ansiehst wo voxel ausgetauscht wurde und anderer Grafik Reder genutzt werden, bekommst du durchaus 700-1500% mehr Leistung als mit dem original erfahrungsgemäß

LilPeep15112017  18.01.2022, 15:37
@yologamer08145

Jaja ist schon richtig aber beachte das Microsoft da nichts macht sonder weiterhin nur Mojangm Microsoft hält sich da bewusst raus

Lurxx
Fragesteller

Danke ,das weiss ich , aber das ist erst seit kurzem ,davor hatte ich sowas nie

Du musst Antialiasing ausschalten und dann Minecraft neu starten.

ESC > Options > Video Settings > Quality > Antialiasing

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Lurxx
Fragesteller

Es hat zwar funktioniert aber jetzt kann ich keine shader mehr benutzen leider, trotzdem vielendank

CorruptedSystem  18.01.2022, 17:08
@Lurxx

Ich habe ja geschrieben, dass du es ausstellen sollst. Dann ist es wohl auch in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert. Also musst du dort Antialiasing einschalten und bei Minecraft ausschalten und dann müsste alles funktionieren.

Lurxx
Fragesteller
@CorruptedSystem

Achso wo ich nähmlich antialiasing eingeschalten habe war es weg

CorruptedSystem  18.01.2022, 17:14
@Lurxx

Das Problem ist eben, dass das Antialiasing von Minecraft nicht kompatibel mit dem von der Nvidia Systemsteuerung ist. Es tritt nur dann auf, wenn Antialiasing überall deaktiviert oder überall aktiviert ist.

ist normal vllt. chunks runterstellen oder so dann sieht man es nicht. Man kann es aber (glaube ich zumindest) mit ein bisschen rumprobieren an den grafikeinstellungen und ressource packs beheben

Lurxx
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert aber trodzdem danke

Du musst die "Render Distance" in "Video Settings" höher stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Lurxx
Fragesteller

ich habe die chunks auch schon mal über 20 gestellt aber es hat sich trodzdem nich behoben

Hast du deine grafiktreiber aktualisiert?? Du hast eine Nvidia Karte, also brauchst du Nvidia experience. Meld dich an und aktualisier die mal. Ich hatte mal das Selbe Problem ich glaube das is damit gelöst worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung