Wieso seid ihr wach?

6 Antworten

..., weil mich - wie so oft - meine innere Uhr schon bevor mein Wecker gegangen ist, geweckt hat.

Trotzdem habe ich meinen Wecker nicht abgeschaltet und er hat mir um 4 Uhr, meiner regulären Aufstehenszeit, liebevoll

https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

gespielt.

;-) AstridDerPu

Weil ich gerade fertig geworden bin mit Tageszeitung ausfahren.

Ich frühstücke jetzt ganz gemütlich und beginne dann mein Tagesprogramm.

Habe schon geschlafen und bin aufgewacht. Jetzt kann/will ich nicht weiterschlafen

Zu viel Greys Anatomy geschaut

neamoun
Fragesteller

Old School?

Wissen3210  09.05.2024, 04:16
@Blutgerinnsel

Das wäre mir auch neu. Ich hab‘s mit meiner Mama seit ich denken kann geschaut und warte sehnsüchtig auf die nächsten Folgen. (Allerdings muss ich den Anfang der Serie irgendwann mal nachholen (ist schon so lange her, hab (fast) alles vergessen).

Schönen Abend noch ich lege mich dann mal hin :)

Wissen3210  09.05.2024, 04:17
@neamoun

Nette Frage, ich schätze seit ich geboren bin. Sonst würde ich nicht lebensfähig sein 🤪

neamoun
Fragesteller
@Wissen3210

Was hast du denn als Säugling so gedacht?

neamoun
Fragesteller
@Wissen3210

Mit Philosophie und Naturwissenschaften hattest du's nicht so?

Wissen3210  09.05.2024, 04:25
@neamoun

Was soll das bitte heißen? Dass ein Säugling nicht denken kann? Kannst du in den Kopf von einem Baby schauen? Klar, wird man sich später nicht mehr daran erinnern, aber das liegt daran, dass man erst mir 4/5 anfängt sich Dinge zu behalten (also Gedanken usw./nicht, dass man da erst sich erinnert wie laufen geht).

Wissen3210  09.05.2024, 04:32
@neamoun

naja, keine klaren wissenschaftlich korrekten, erwiesenen. Aber nur weil man etwas (noch) nicht nachweisen kann, heißt es nicht, dass es nicht existiert.

So denke ich, dass ein Baby sehr wohl sich Gedanken über Dinge machen kann.
Wenn du mir jetzt mit einem netten Beweis gegen meine These kommst, z.B. dass bei einem Baby noch nie irgendwelche Spannungen gemessen wurden, die auf einen Gedankengang schließen, dann wäre das interessant.

hab frei und bin noch null müde, musik is auch am start 😊

neamoun
Fragesteller

Welche Musik?