Wieso sehen meine Hände so komisch aus? (Mit Bild)

Hand - (Gesundheit, Hand)

12 Antworten

Das hängt meistens mit dem Raynaud-Syndrom zusammen (hab es selber auch), bei dem Syndrom werden die Finger und Füße blau, weiß oder rot.
Es kann natürlich auch etwas mit dem Rauchen zu tun haben, sodass der Sauerstoff-Austausch nicht mehr richtig funktioniert.
Hoffe, es konnte dir weiterhelfen.

PS.: Es ist nicht gefährlich, jedoch sehr sehr unangenehm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo es kann sein das das vom Rauchen kommt oder ob das von der Kälte ist sieht spröde aus es kann auch sein das es von Duschgel oder Haushaltsmittel kommt !! Kauf dir doch einfach mal ne Handcreme aus dem Drogerie Markt Viel Glück und lg

also wenn du dir "wirklich sorgen" machst, wieso lässt du es dann ein jahr so?

scheint nicht so toll durchblutet zu sein, kann durch das rauchen verschlimmert werden. dass das im winter schlimmer ist liegt dadran, dass bei kälte als schutzmechanismus vor dem erfrieren die extremitäten nicht mehr so gut durchblutet werden.

kannst mal beim arzt vorbeischauen und den schauen lassen, aber du wirst nicht in den nächsten stunden draufgehen.

du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen vielleicht wissen die weiter.

Sieht nicht so schlimm aus, schmier einfach etwas Creme drauf oder geh zu nem Arzt.