Wieso sehe ich komische Punkte in der Luft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe das auch schon seit meiner Grundschulzeit. Sie gehen irgendwie nicht weg, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und es ist kaum ein Problem im Alltag. Ich war mal deswegen beim Augenarzt und habe ein paar Tests durchgeführt. Die Ärztin meinte das meine Augen gut sind und das ich einfach nicht soviel am Handy sein soll etc. (ich war damals noch teilweise 10h vorm Computer/Konsole) und davon sollte es halt kommen (meinte die Ärztin).

PeterDumm
Fragesteller

Ja, meine Mutter hat gerade noch einmal mit mir darüber geredet und meinte das selbe. Ich werde in der Zukunft versuchen eventuell weniger am Handy/Computer zu hocken und mich mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen.

hallihallohallelluhjaaaa

Moin Jungs u. Mädels

, es könnte sein, dass du irgend eine Dissoziation durchlebst.

Im Prinzip ist damit gemeint, dass man sich selbst sehr losgelöst (von sich selbst) wahrnimmt. (Kann auch Gegenstände betreffen)

Und wenn solch eine Episode auftritt, (meist sehr plötzlich) wäre es sehr sinnvoll, sich seine triggerpunkte zu ermitteln.

Anhand davon kann dir dein Hausarzt helfen,

welcher dich dann mal zum Neurologen schicken- weil sowas hat nicht gerade selten was mit dem Kopf zu tun (spreche aus Erfahrung Jungs u. Mädels)

Gott segne euch

Schönes Wochenende euch allen hier

Tïmōthėús Claus Karl der |||

Das sind vermutlich Mouches Volantes in deinen Augen.

PeterDumm
Fragesteller

Nein sind es nicht. Ich denke nicht das diese Gesichter in der Luft machen könnten. Außerdem hab ich mir dazu schon was durchgelesen. Die Beschreibung davon passt nicht zu meinem Problem. Tut mir Leid

Slarti  24.11.2020, 20:18
@PeterDumm
Ich denke nicht das diese Gesichter in der Luft machen könnten.

Natürlich nicht. Dafür ist die Mustererkennung deines Gehirns zuständig. Aus demselben Grund meint man, Figuren in Wolken zu erkennen.

Geh halt zum Arzt.

Also hab auch seit dem ich ein Kind war das kleine Punkte sehe oder die sich auch bewegen kp ob das normal ist