Wieso schweigt man(n) nach streit?

6 Antworten

Vielleicht ist einfach traurig weil er sich beleidigt fühlt und er zu verletzt ist als dass er so schnell wieder darüber hinweg kommt

Weil sicher jeder seinen Gedanken nachhängt..war es nun nötig dieser Streit..bin ich im Recht oder mein Gegner?

Oder genau so kann es auch Wut, Enttäuschung oder Ungerechtigkeit sein.

Eine pauschale Antwort für deine Frage gibt es absolut nicht, weil ein jeder anders damit umgeht und es auch von 2 Seiten zu beleuchten ist.

Es gibt eine ganze reihe von möglichen Erklärungen für dieses verhalten welches aber nicht nur bei der männlichen Spezies zu beobachten ist. Eine davon wäre die momentane Verärgerung die erst mal je nach der Intensität der vorangegangenen Differenz langsam abklingen muss. Sicherlich können auch solche Faktoren wie verletzte Eitelkeit, ergo Stolz und andere Dinge hinzukommen. Dennoch aber solltest Du dich davon nicht abschrecken lassen und deinen Versöhnungskurs auch einhalten und früher oder später wird die künstlich aufgebaute Mauer auch fallen.

Wahrscheinlich zu stolz dafür. Gibt viele Männer dieser Sorte leider haha :D

Weil jedes Wort schon wieder falsch sein könnte.