Wieso schreien Babys so viel wenn man früher in der Wildness eher unentdeckt bleiben wollte?

2 Antworten

Es gibt die sogenannte Trageruhe. Das ist ein Urinstinkt von Babys. Sie werden ruhig, wenn ein Mensch sie aufnimmt, im Arm hält und sich mit dem Kind bewegt z.B. läuft. Meistens schlafen sie dann auch rein. Das ist eine Schutzfunktion eben genau aus dem Grund, damit Babys nicht schreien, wenn gerade Gefahr besteht und eine Menschengruppe fliehen muss oder sowas.

Das andere ist, wenn ein Baby einfach so ungeschütz rumliegt. Ja, kann schreien auch wilde Tiere anlocken un die Gefahr besteht, gefressen zu nehmen. Aber welche Überlebenschance hätte ein Baby, wenn es alleine irgendwo liegt? Es wurde erfrieren, verkümmern, verhungern. Daher stirbt es sowieso, wenn sich keiner dem Baby annimmt. Mit Schreien ist die Lebenschance noch etwas größer, weil es so einen Menschen anlocken kann, das es beschützt und isch um es kümmert.

Früher waren die Babys direkt an der Mutter, immer im Körperkontakt. Geborgen und sicher. Konnten immer von der Brust trinken, wann sie es wollten. Weniger Reize um sie herum.

Heute gibt es Kinderwägen, Stillen oder Füttern nach Zeitangaben, sehr viele Reize, Menschen, Gerüche.

Ich denke früher haben sie weniger Anlass zum Schreien gehabt.