Wieso schreibt man hinter eine wichtige Frage eigentlich immer nur 3 Fragezeichen anststatt mehr?

7 Antworten

Weil das sich so eingebürgert hat und cool aussieht und es gibt ja auch einen Film (Reihe) "Die drei Fragezeichen" ;) MfG

übertreibungen nützen niemandem, sondern wirken oft albern und aufgesetzt und wer nach dem zweiten fragezeichen noch nicht gemerkt hat ,dass es sich um eine frage handelt, der merkt es auch nach dem dritten nicht.

Ich empfinde es als Unart, mehr als ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen zu benutzen. Das wirkt auch mich, als würde sich da jemand sehr wichtig nehmen. Seine Frage ist wichtiger als die der anderen. Das!!! nervt!!! ungemein!!!

Nicht wahr;)

Das bleibt eigentlich jedem selber überlassen. Obs ein Fragezeichen ist oder zwei, oder drei ist dabei vollkommen nebensächlich. Grammatikalisch gilt aber (ich hoffe ich vertu mich da jetzt nicht) Eine Frage ein Fragezeichen, je mehr dahinter stehen desto wichtiger ist die Frage für den Frager.

regenwurm75
Fragesteller

Und genau das stimmt! Nun werden hier alle fragen, wies fragt er nach, wenn er es weiß?

Nein, manchmal kann man auch mit einer Frage Lernen verbreiten.

Es gilt hier die Option: Warendruck erzeugen. Je mehr präsentiert wird, desto wichtiger erscheint sie.

Probiert es mal schreibtechnisch aus. Eine Frage ohne Fragezeichen...

LG

mattheo1989  26.10.2012, 01:40
@regenwurm75

Darauf geb ich dir nur eine, auf einer Aktion folgende REaktion: Ar***loch :D