Frage von letsdoitnow, 247

Wieso schlafen Katzen lieber bei den Füßen statt beim Kopf vom Menschen?

Oder allgemein Tiere?

Antwort
von xbumblebee, 135

Meine jetzigen Katzen schlafen lieber am Kopfende, die Katzen mit denen ich aufgewachsen bin lagen jedoch auch lieber am Fußende. Ich denke das kommt auf das einzelne Tier an, und natürlich da drauf wo es besser/ungestörter schlafen kann.

Mein ältester Kater schläft sogar jede Nacht auf meinem zweiten Kopfkissen neben meinem oder an meinem Bauch. Muss dazu sagen dass ich es wirklich hasse wenn die Katzen am Fußende oder an meinen Beinen liegen da ich mich Nachts doch sehr viel bewegen muss. Und ohne die armen, armen Miezen zu wecken / stören / anzustoßen geht das kaum :-(

Antwort
von Belladonna1971, 104

Geht Dir abends vorm Einschlafen noch so viel durch den Kopf? Kommst Du gut zur Ruhe? Tiere spüren Unruhe und suchen dann einen anderen Platz. Die Katzen versuchen dann Dich "zu erden".

Antwort
von sommerfrage, 87

Du hast Mundgeruch oder er liebt "Käsefüße"!  LOOL Iss vorm schlafengehen etwas Fisch oder nehme Baldriantropfen!

Nö jetzt mal im Ernst, die Katze von meiner Oma, hat auch an den Füßen geschlafen Ist bestimmt alles Zufall? Oder fühlen sie sich da sicherer, nix überrollt zu werden beim wenden oder rumrutschen im Schlaf von Dir?

Aber habe das auch mal wo gelesen und k.A. ob das stimmt?

Katzen sind Strahlensucher bzw. halten sich gerne da auf, wo der Schuh drückt. 
Ging es meinem Mann MS-technisch schlecht = in den Beinen/Füßen - lagen sie alle dort.
Hatte ich eine Erkältung, hingen sie mir nur auf dem Hals.
Ging es mir insgesamt schlecht, am besten überall.
Hatte ich Verdauungsprobleme, auf dem Bauch. 
Sehne gerissen - Am Fuß etc . 

Antwort
von BrightSunrise, 77

Das ist von Tier zu Tier anders.

Mein Hund z.B. schläft am liebsten direkt neben meinem Kopf auf meinem Kopfkissen.

Eine meiner Katzen hat oft über meinem Kopf geschlafen.

Grüße

Antwort
von dompfeifer, 43

Meine Katzen (vor Jahrzehnten) schliefen nur an meinem Kopf mit Körperkontakt, und zwar ganz genau zu meiner eigenen Schlafzeit.

Antwort
von Grillmax, 85

Vielleicht, weil sie zwar durch die Bettdecke "Körperkontakt" haben (zur Entwicklung eines gemeinsamen Geruchs), aber beim nächtlichen Lageverändern noch im Bett verbleiben können...

Antwort
von Kandahar, 73

Meine schlafen auch gerne neben meinem Kopf.

Kommentar von letsdoitnow ,

Ich habe schon seit ich klein bin Katzen und alle schlafen immer bei meinen Füßen. ..

Kommentar von Kandahar ,

Auch Katzen sind Individualisten. Manche Katzen schlafen lieber dort, andere wo anders. Manche schlafen auch gar nicht im Bett.

Antwort
von Revic, 41

Weil viele Katzen Käse mögen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten