Wieso reagieren die Menschen in letzter Zeit so agressiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß immer öfter hinter einer Antwort, ein gehässiger Kommentare hinterher kommt und zwar nicht vom Fragesteller.

Die Antwort einfach so stehen zu lassen scheint aus irgendwelchen Gründen nicht möglich zu sein.

Vielleicht fühlen sich die "Kommentatoren" gesundheitlich besser, wenn sie hinter der Antwort richtig ausgekotzt haben.

quantthomas  13.04.2018, 21:30

Danke für die Auszeichnung!

Mit diesem "Klick" hast du einen frustrierten Menschen wieder etwas glücklicher gemacht.

Liebe Grüße!

ich bin jetzt zwar kein experte,da ich noch ziemlich jung bin und nicht weiß,was menschen wirklich denken. aber ich habe das gefühl menschen werden immer gestresster und antworten ruppig,obwohl sie es nicht so meinen,merken es vielleicht selbst nicht oder viel zu spät. menschen wollen auch immer recht haben und wenn jemand sagt 'das hab ich gehört/gesehen/mitbekommen' sagen viele gleich 'das ist aber so und so' und dann fängt die diskussion an,weil man nicht als 'idiot' dastehen will,dass man etwas 'falsches' gesagt hätte,geht mir aber genauso. im internet z.b. gute frage oder social medias wie facebook ist man anonym und die leute würden sich zu 90% wahrscheinlich nichtmam halb so schlimm verhalten,wenn die person vor einem stehen würde. erst gestern im zug z.b. hat der kontrolleur vergessen meine fahrkarte zu kontrollieren. hab sie schon brav rausgeholt und versucht blickkontakt herzustellen,aber er hat andere kontrolliert und ist erstmal weitergegangen. ging alles ziemlich schnell und führte dazu,dass meine sitznachbarin mich kritisch beäugte und ich hab mich so gefühlt,als wäre ich tatsächlich schwarz gefahren und als ob ich einen fehler gemachr hätte. kurz danach ist sie ausgestiegen und hat sich dabei den kopf angehauen. der kontrolleur kam ca 3 minuten danach,fragte ob wer zugestiegen sei und ich sagte,er habe meine fahrkarte noch nicht gesehen. daraufhin hab ich sie ihm gezeigt und am ende hat nur die eine frau nichts mehr mitbekommen. ich interpretier manchmal ein bisschen viel rein,aber sie hat auf jeden fall sehr kritisch in meine richtung geschaut,ich hab mir das nicht eingebildet. wenn ich früher dran gedacht hätte zu fragen 'warum schauen sie mich so an? ich habe eine gültige fahrkarte' ich hasse es wie leute einen hassen oder ein problem mit dir haben,es aber nie sagen und dann kommts bbei mir nur raus wenn ich nachfrage^^

Hallo!

Hier nicht so sehr , aber im Alltag oft . Nicht die Mehrheit aber es ist schon mehr als vor Jahren. So empfinde ich es. Auch die Kunst Konflikte zu lösen ist auch weniger geworden. Und es wird mir zuviel nachgetreten.

Ich sage es sind Zerfallserscheinungen dieses "Gesellschaftssystems" welches wohl viele spüren. Dies ist die kürzeste und zutreffendste Beschreibung : Zerfall !

Gruß

Es fehlen einfach immer mehr die Primärtugenden und Sekundärtugenden.

Bei dem heutigen immer schlechter werdenden Bildungssystem auch ganz normal.

Früher wurden die Menschen durch Elternhaus und Schule erzogen.

50000000 Facebookfreunde erziehen sicher niemanden.

Angemessen zu reagieren über sein Handeln nachzudenken, zu reflektieren, das geht verloren.

Es gibt aber noch normale Menschen und an die sollte man sich halten.

Fällt mir auch auf. Ein Ausdrucksfehler und der Satz wird solange im Mund herumgedreht bis man irgendwas findet, was beleidigend sein könnte oder falsch. Ich finde, die meisten nehmen alles viel zu wortwörtlich.