Wieso pusten Raucher den ersten Zug immer sofort aus und nehmen nicht auf Lunge?

10 Antworten

Ganz simpel, die Lunge wird vorbereitet, was ihr noch blüht. Beim nächsten Zug wird sie gefordert.

Also ich mache es, weil ich nicht noch zusätzlich die bei der verbrennung vom feuerzeuggas entstandenen stoffe mitrauchen möchte. Ich paffe den ersten zug und warte 2 sekunden. Ob es gesünder ist? Vermutlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du rauchst die Zigarette erstmal "an". Wie WeVau sagte, das ist ganz natürlich.

Der erste Zug ist m.E. unangenehm, wahrscheinlich weil das Feuer direkt an der Zigarette ist und deshalb viel mehr Tabak verbrennt als sonst.

Hallo Zomby,

das ist nichts anderes als reine Gewohnheit. Ich habe das zwar nie gemacht, da ich immer mit Lungenzug geraucht habe, aber manche können sich das so angewöhnt haben.

Gruß Alfred

Nein, wenn man eine kippe frisch anzündet pafft man den 1. Vielleicht auch 2. Zug um die Zigarette richtig zum angehen bringt. Also halt damit sie richtig an ist