konn man denn schon von einmal 'paffen' krebs bekommen?O.o

13 Antworten

Rauchen an sich finde ich völlig daneben. Aber "paffen" an sich ist besser als auf Lunge zu rauchen. Und ja, man kann von einem mal und vom passivrauchen schon Krebs bekommen. Manche rauchen aber Jahrzehnte lang und bekommen gar keinen Krebs. Zum Teil ist das Glückssache, die Chance, dass du (in diesem Fall wohl) Lungenkrebs bekommst, steigt aber, je mehr du rauchst. insgesamt steigt das Risiko für alle möglichen Sachen bei Lunge aber mehr. Aber rauch lieber nicht. Ich tus auch nicht und ich bin saumässig cool drauf ;)

Von einer einzigen Zigarette hat noch niemand Krebs bekommen,der kommt meist von den vielen zigtausend , die der ersten dann folgen. Deshalb: Lass die erste auch die letzte sein und lass es einfach bleiben

siller  16.10.2011, 00:12

Man kann auch Krebs kriegen, ohne jemals geraucht zu haben!

0

beides schädlich einmaliges paffen erhöht das krebs risiko nicht aber meistens bleibt es nicht bei einmaligem!!

Nein, beim einmaligen "Paffen" einer Zigarette ist kein erhöhtes Krebsrisiko zu befürchten. Und es ist auch ziemlich egal, ob man nun pafft oder auf Lunge raucht. OK, vom einen wird dir vllt. mehr schwindlig oder schlecht, aber das Krebsrisiko steigt dadurch so oder so nicht. (wohlgemerkt: einmalig eine Zigarette! Wenn du das öfters machst, begünstigt beides Krebs - also egal ob paffen oder auf Lunge)

Von einmal ziehen an einer Zigarette wirst du keinen Krebs bekommen. Was besser ist, weiß ich nicht - aber wenn du einmal im Monat rauchst oder so, macht das wirklich nicht viel aus.