Wieso passiert mir so etwas?

EragonArya  15.08.2022, 15:35

Bist du in Therapie?

Chanalein
Fragesteller

Nein . Dauert immer so lange ein Termin zu bekommen

7 Antworten

Hey du

ich denke nicht dass das in Zukunft ein Problem sein wird. Du hattest einen schlechten Tag und bist momentan einfach in einer doofen Phase. Die hat jeder mal, besonders in der Pubertät, ich weiß nicht wie alt du bist, aber das kann auch ältere oder Jüngere betreffen kurz gesagt- jedem!
und das ist auch vollkommen okay!!
Zöpfe sind schön und wenn dich dein Freund damit neckt dann meint er das höchst wahrscheinlich aus Spaß. Außerdem reicht es doch wenn es dir gefällt :))

und wenn dein Freund dich liebt dann ist das alles kein Problem!

Wenn du aber denkst dass das nicht nur eine “Phase” ist überlege mal mit jemanden darüber zu reden, muss auch nicht unbedingt ein Therapeut sein kann auch eine gute Freundin/Freund sein oder Geschwister oder wer auch immer

du bist gut so wie du bist, vergiss das nicht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

hier wären wir wieder beim Thema ,,Probleme in einer Beziehung nach außen tragen in eine weite weite Gutefrage.net-Welt, welche einen oft nur noch mehr runterzieht"

Nicht böse nehmen den Kommentar.

Mein Tipp für dich/euch:

Redet miteinander darüber. Vor allem du, wenn du Selbstzweifel an dir hast. Ich kenne es von meiner jetzt frischen Ex-Freundin. Zuletzt hätte sie sich mehr Komplimente oder ähnliches von mir wieder gewünscht. Leider kam ich dem nicht nach, wodurch es auch in die Brüche ging.

Sie hat das am Tag der Trennung gesagt und mit dem Problem oft nur über Freunde geredet. Wenn du einen schlechten Tag hattest, dann erzähle das deinem Freund.

Sage ihm, du würdest gerne, dass er dir 5 Minuten zuhören soll. Ohne Kommentar. In der Zeit erklärst du ihm die Situation und wie du dich fühlst.

Dass du die Ohrfeige nicht böse meinst glaube ich dir. Das meinen wir in einer Beziehung oft alle nicht. Aber, und das möchte ich dir mitgeben für deine weitere Beziehung:

Kommunikation und die Art dieser ist alles in einer Beziehung. Wenn man das richtig hinbekommt, dann kann eine Beziehung auch fast ewig halten.

Insofern euch weiterhin viel Glück :)

Viele Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich mich damit gegen die Mehrheit der Antwortenden stelle:

Gewalt in einer Beziehung ist intolerabel.

Egal, von wem sie ausgeht. Sollte einer der Partner seine Gewaltausbrüche nicht unter Kontrolle haben, so ist dem anderen zur Trennung zu raten, dem Partner der zu Gewalt neigt zu einer Therapie. Dann ist möglicherweise auch eine gesunde Fortführung der Beziehung möglich, ansonsten wird’s toxisch.
Stell dir doch mal diese Situation vor:

Deine beste Freundin kommt zu dir, sie hat ein blaues Auge. Nachdem du sie versorgt hast, erzählt sie dir, wie es dazu kam. Ihr Partner, der gerade einen Schrank aufbauen wollte, hatte sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil sie einen Witz über seine Handwerkskünste gemacht hatte. Deine Freundin versucht ihn zu verteidigen, eigentlich würde er sie lieben und er selbst kann die Gewalt nicht kontrollieren, manchmal geht er zu weit, er entschuldigt sich ja auch immer. Und er hat psychische Probleme, die er zwar nicht behandeln lässt, aber wenigstens sie müsse ihm helfen…

Was würdest du deiner Freundin raten?

Gruß

Eragon

Chanalein
Fragesteller

Es geht darum das die Backpfeife nur Spaß sein sollte aber es eskaliert ist ( es war fester AUSSERSEHEN) 🤪😳

Chanalein
Fragesteller
@Chanalein

Ohne jegliche Aggressionen oder Gewalt. Es war ein Witz aber die Backpfeife war bisschen fest :/ das war total komisch

Schwester23  15.08.2022, 18:59
@Chanalein

Du schreibst immer "AUSSERSEHEN" . Du meinst wahrscheinlich "AUS VERSEHEN", also unabsichtlich so fest

Vielleicht sagst dus ihm einfach :) rede doch mit ihm darüber, vielleicht kann er dir Beistand leisten. Ich bin mir sicher er liebt dich sehr und du ihn ja auch. Wenn du mit ihm redest und es ihm erklärst, hat er sicher Verständnis. Und deine Bindungsangst, nun bin kein Arzt, aber ärztliche Hilfe, du kannst es ja mal probieren. Aber vertrau einfach deinem Freund, er wird dich schon nicht dafür hassen

Wenn ihr schon so lange zusammen seid musst du dir keine Sorgen machen er wirds verkraften.

Kann jedem mal passieren rede einfach am besten mit ihm und nenne ihm die Gründe für dein Verhalten in dem Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung