Wieso muss man ALtenpflege selbst bezahlen und nicht die Krankenkasse?

4 Antworten

Wie bei allem... man muss dann selbst zahlen, wenn man nicht die Bedingungen erfüllt um es bezahlt zu bekommen.

WARUM es in dem Fall so ist wie es ist... kann man ohne weitere Informationen nicht beantworten.

Inzwischen zahlt man wohl etwa 5000 Euro pro Monat, AIDA ist billiger.

Man bezahlt nicht die Altenpflege, man bezahlt (im Altenheim) die Wohn- und Verpflegungskosten plus diverser weiterer Abgaben.

Die Kosten für die Pflege werden bei Vorhandensein von mindestens Pflegegrad 2 von der Pflegekasse übernommen zuzüglich Behandlungspflege.

Wenn überhaupt, würde die Pflegekasse zahlen. Dafür muss bei der zu pflegenden Person eine Pflegegrad festgestellt werden.