wieso muss ich beim singen immer gähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dein Gehirn nicht genug Sauerstoff erhält, deswegen musst du gähnen (um stärker Luft zu holen) Das heißt du hast keine gute Atemtechnik. Schau dir mal im Internet an wie man beim Singen atmen sollte oder lass dir das beibringen.

xMotzlx
Fragesteller

es gibt ne atemtechnik fürs singen ? ;D gut zu wissen ! ^^

kittykatze90  18.11.2011, 22:04
@xMotzlx

Ja, ist aber ganz einfach :) Du musst nur wissen wohin mit der Luft und schon hast hat es sich mit dem Gähnen ;)

Das hast du dir angewöhnt; probiere, es zu unterdrücken, du wirst merken, dass es dann immer weniger wird. Und gerade stehen, so dass die Luft zu deinen Organen einen direkten Weg hat.

Lang weiliges lied oder nen schlaflied