Wieso mögen manche Deutsche keine Franzosen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie eine der edelsten Sprachen sprechen, die es auf der Welt gibt?

Beruht auf Gegenseitigkeit. Es gibt so viele Länger, die mag ich alle, da muss ich nicht noch Frankreich mögen ;) Ich hatte persönlich nur schlechte Erfahrung, ich mein, ich bin stolz auf meine Kultur, aber ich lerne trotzdem Englisch damit ich mich mit anderen Ländern austausche und erwarte nicht, dass alle meine Sprache sprechen, ... . Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber es zwingt mich ja keiner dazu.

Dummheit ist (leider) nicht durch Gesetze zu verbieten oder abzuschaffen. Es KÖNNTE sei, dass sich die Geschichte vom "Erbfeind" familienintern gehalten hat: Der Urgroßvater war im 1. Weltkrieg verwundet oder getötet worden und im 2.ten mußte der Mann von Tante Elfriede "dran glauben".

Cord1234  13.03.2020, 20:03

Allet klar Manfried

Ich denke mal,das beruht auf Gegenseitigkeit.Viele Franzosen mögen die Deutschen ebenfalls nicht.

Friedensverträge sind nicht wirklich zu Gunsten der Deutschen ausgefallen :D