Wieso meldet sich meine Schwester nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich sehr schade für dich,aber es scheint sie möchte den Kontakt nicht. Schreib Ihr nochmal und sag ihr auf nette und höfliche Art was du denkst.Dann warten.Wenn sie sich nicht mehr meldet musst du es akzeptieren. Leider!

SUNFRIEND4  02.06.2009, 22:04

So denk ich auch

Niemand weißwieso Sie sich nicht meldet Oft ist es so daß ein andere was schlechtes über denjenigen gesagt hat Es ist so jeder will sich immer selbst als tollen Menschen darstellen Deshalb kann e sein daß Dein Vater etwas schlechtes über Dich erzählt hat Da kannst Du dann nur eines machen mail Ihr nette Sachen schreib Ihr wie es Dir geht und wei Du fühlst Lass Sie Anteil nehmen an Deinem leben auch wenn Sie nicht zurückmailt Es wird Ihr helfen Wenn Sie eine Ältere Schwester hat die sich immer wieder bei Ihr meldet Es wird gut für Sie sein Erwarte nichts und gebe alles Warum Weil oft der andere in einer schwierigen lage steckt und man Ihm da einfach nicht helfen kan
außer Durch unvoreingenommenen Kontakt

Jeder Mensch hat Fehler und diese Fehler sollte man nicht immer und immer wieder als das wichtigste am menschen nehmen schreib Ihr daß Du Fehler hast aber auch gute Seiten Sie kann wenn Sie will von Deinen Guten Seiten Profitieren jedoch wird eben auch mal was schlechtes kommen da Du eben nicht perfekt bist eben nur ein Mensch

 - (Familie, Ratgeber, Geschwister)  - (Familie, Ratgeber, Geschwister)

Also ich habe schon einmal eine änliche Situation gehabt mit meinem Stiefvater erst war lange Kontakt da und viele Jahre garnicht nach der Trennung von meiner Ma er hat mich groß gezogen und eigentlich auch geliebt würde ich sagen, aber als ich nach Jahren wieder Kontakt aufgenommen habe haben wir ein paar mal telefonierter war immer ganz kurz angebunden meiner Meinung nach wollte er nicht wirklich mit mir sprechen dann hat er auch gesagt das er mich anrufen würde aber nichts nicht mal zum Geburtstag! Ich denke deine Halbschwester hat sich schon gefreut das sie oder bzw. ihr euch wieder gefunden habt aber doch scheint es mir das du derzeit nicht in ihr Leben passt ganz klar sie hat zurzeit warscheinlich keinen Bock mit dir zu schreiben oder zu reden!

Weisst Du wo sie wohnt? Fahre doch mal einfach zu ihr hin? Nur via Mail und Telefon als Schwestern - das wäre mir echt zu wenig! 12 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit - kommt auch darauf an, wie es dazu überhaupt kam, dass nie ein engerer Kontakt blieb bzw. da war. Hört sich traurig an. Vielleicht hat sie Lebensumstände, für die sie sich evtl. schämt - sie Dir aber nicht anvertraut? Das kann schon tiefere Gründe haben - deshalb würde ich nicht mehr warten, bis mal irgendwann eine Antwort kommt, sondern zusehen, sie mal persönlich anzutreffen. VIEL GLÜCK

Sie scheint den Kontakt mit Dir offensichtlich nicht zu wollen, aus welchen Gründen auch immer.