Wieso manchmal orangenes Symbol in benachrichtigungleiste beim handy?

1 Antwort

Das ist schätzungsweise das Symbol einer Antivirus App auf deinem Smartphone, das immer nur kurz erscheint, wenn die App ihren Routinemäßigen Check macht. Bei Orange würde ich spontan auf etwas von "Avira" tippen.

Du kannst auch einfach mal in deiner App Übersicht nachgucken, ob ein App Icon dem, was du immer kurz siehst, nahe kommt.

2. Möglichkeit wäre ein orange-braunes Dreieck, dass immer nur kurz erscheint, wenn sich deine Simkarte kurzfristig aus dem Netz gewählt hat. Das kommt manchmal vor, wenn der Netzanbieter beispielsweise Wartungsarbeiten durchführt und dich mal zwischen 2 Netzen hin und her schickt. Bei manchen Smartphones ist dieses Dreieck schwarz-weiß, bei manchen farblich in orange.

Gruß

seliiineee
Fragesteller

das 1. könnte sogar hin kommen,meine AntiVirus App 'avast' hat so ein orangenen Icon. Danke! :)

LeoLives  24.06.2016, 01:42
@seliiineee

Sorry, ich meinte sogar Avast und nicht Avira. Perfekt, dann dürfte es klar sein. Viele Grüße