Wieso geht das 4G Zeichen bei meinem Handy nicht weg, obwohl ich eine Ausreichende Verbindung mit dem W-Lan habe?

4 Antworten

Hallo  KnatterKarl88!

Je nach den Einstellungen gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Das Handy nimmt immer die bessere Verbindung. Du hast eine bessere mobile Verbindung, als die zu deinem WLan und letzteres wird dir nur angezeigt weil es möglich ist,
  • oder wenn du dich durch deine Räume bewegst bist du mal im Wlan und mal nicht und die Zeichen überschneiden sich, da sie nicht immer sofort weg gehen

kiene Panik du bist im WLAN neu Samsung handys zeigen trozdem den Empfang an den du sonst hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal folgendes zu ändern:
In den Einstellungen auf
-Verbindungen
- weitere Verbindungseinstellungen
Und dort den Download Booster deaktivieren.

Der nutzt neben dem WLAN noch die Mobilen Daten.

Wenn das nicht hilft habe ich leider keinen Plan.

Egal, wenn das WLAN Simbol zu sehen ist dann bist du im WLAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.