Wieso mag ich schwarze Menschen lieber?

6 Antworten

Es könnte auch so eine medienbeeinflusste Teenager Phase sein, viele "coole" Stars sind schwarz wie auch die Homoszene von Stars aufgepuscht wird/ wurde.

Ich würde nicht generell sagen, dass schwarze Menschen netter sind. Es gibt überall "schwarze" Schafe.. Deine persönlichen Erfahrungen geben dir einfach das Gefühl, dass alle so sind..

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Russen gesammelt und sobald ich einen Menschen mit russischem Akzent kennenlerne, ist er mir von Anfang an sympathisch.. Aber das ist Rassismus, nur eben nicht im schlechten Sinne.. Aber besser so, als andersrum..

Amyka89  04.01.2015, 13:13

Gut, aber andererseits sind für dich dann hellhäutige Menschen unsympathischer, oder?

Dann ist es doch nicht so gut..

Vielleicht weil das 'schwarze' Mädchen einen tollen Charakter hat außer die 'weißen' Mädchen die du kennst?:-)

TheQueen1  04.01.2015, 12:45

im Gegensatz zu den 'Weißen'* (ohne *außer) sorry .

das nennt sich positiver Rassismus. Egal ob man Menschen aufgrund bestimmer Merkmale besonders oder aber gar nicht mag, ist es eine Einordnung anhand des Äußeren. das ist rassistisch. Man sollte immer unter die Oberfläche gucken.

BrascoC  04.01.2015, 12:46

positiver Rassismus...Will mal sehen, wer mich "positiver Rassist" nennt, wenn ich sage, dass ich die weißen Menschen am liebsten habe...

musso  04.01.2015, 12:48
@BrascoC

wie gesagt, es ist so oder so Rassismus, also dumm und unreflektiert!

BrascoC  04.01.2015, 12:51
@musso

Dumm ist es und Rassismus kann mMn nicht "positiv" sein...

Zaunsegler  04.01.2015, 12:55
@BrascoC

"Positiv" heißt ja nicht automatisch gut. Wenn es zum Beispiel der Aidstest ist, oder wenn der Terminator es auf die Frage "Geht die Welt gleich unter?" sagt ...

musso  04.01.2015, 12:57
@Zaunsegler

Meein Gott, hier muss man aber uch immer die Welt neu erklären.

Wenn man Leute lieber mag als andere, nennt man das positiven Rassismus, das ist ein Fachterminus. Einfach um es abzugrenzen von dem Rassismus, der sich gegen etwas wendet. Es bedeutet nicht, dass daran etwas positiv sein soll.