Wieso laufen Programme doppelt und dreifach ?

1 Antwort

Im Windows Task-Manager werden nicht die einzelnen Programme, sondern die Prozesse aufgeführt, die sog. Multi-Prozess-Technik (so nenne ich die jetzt mal) ist sehr effizient, da dadurch nicht soviel Prozessorleistung verbraucht wird.

Deine Programme laufen also nicht doppelt und dreifach, sondern nur die Prozesse, um deinen Prozessor zu schonen. Solch eine Taktik wendet z.B. Chrome an, damit nicht der ganze Browser, sondern nur der Tab abstürzt.