Bist du geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster) 80%
Ich will nicht (mit Grund) 15%
Ich darf nicht (Eltern) 2%
Sonstiges 2%
Ich darf nicht (Gesundheitlicher Grund) (bitte angeben welcher) 0%
einetassetee  12.02.2022, 11:21

Danke für den Stern ‚😊✨

KiBaSmoothie
Fragesteller

War die längste und informativste Information wieso man sich impfen lassen sollte. Schien mir am besten geeignet dafür :)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster)

Auch wenn Omikron einen milderen Verlauf hat, kann keiner genau sagen, wie das längerfristig aussieht. Auf long Covid habe ich keine Lust. Geimpft wird nur mit dem genetischen Bauplan eines Spikes. Deshalb ist sie in den allermeisten Fällen das kleinere Übel als eine Infektion. Ausserdem ist man auch für andere weniger infektiös, selbst wenn man sich trotz Impfung infiziert(geringere Viruslast). Man sollte sich auch aus Rücksicht auf gefährdete Personen impfen. Ich möchte kein unvernünftiger Egozentriker sein.

KiBaSmoothie
Fragesteller

Genau das ist es! Long Covid ist ein Risiko was ich einfach nicht eingehen möchte

Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster)

Ich hatte Ende 2020 Corona, habe mich (sobald es möglich war) dann impfen lassen und noch den Booster gemacht.
Ich habe auch nicht ein sehr gutes Immunsystem (habe eine sehr seltene Stoffwechselstörung) und mir ist auch der Schutz von älteren Leuten wichtig.

Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster)

ich bin geschützt vor schweren verlauf

KiBaSmoothie
Fragesteller

Genau deswegen sollte man sich impfen lassen. Menschen, die sagen: ja ich schütze mich sind einfach unintelligent, da sie immernoch bei einer Infektion Long Covid bekommen können auch bei Omikron was ja "harmlos" ist

Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster)

Alles andere find ich affig. Aber nur meine persönliche Meinung. Zwingen tue ich niemanden zum impfen. Aber verstehen zu ich das auch nicht,warum man sich nicht impfen lässt.

Bin geimpft(einfach, doppelt und Booster)

Gibt keinen Grund sich nicht impfen zu lassen. Außer natürlich es geht gesundheitlich nicht.

So möge man mir noch 10 Booster geben

KiBaSmoothie
Fragesteller

Genau meine Einstellung. Küsschen

Photon123  10.02.2022, 13:00

Immer rein mit der Suppe :D Vielleicht bekommst du nach der 10. ja wirklich dein altes Leben zurück.

Kevin240501  10.02.2022, 13:08
@Photon123

Wünschenswert wäre es. Aber ob 10 oder 20 Impfungen ist mir wurscht