Wieso kriege ich beim Schaukeln immer Bauchkribbeln. Woran liegt das?

3 Antworten

Im Freifall versucht dein Koerper, dass das Blut von deinem Herzen nicht einfach ziellos in den Beinen landen, und du dein Bewusstsein verlierst, sondern, dass der ganze Koerper mit blut versorgt wird. Dein Koerper hilft dabei nach, indem konstant Nervenstimulationen durch den ganzen Koerper gehen und deinen ganzen Koerper fuer kurze Zeit anspannen. Dieser Effekt wird durch Adrenalin - dem Stresshormon - verstaerkt. Sprich: Das kommt davon, dass dein Unterleib sich schwach in kurzen Abstaenden spannt und entspannt damit dein Blutfluss nicht unterbrochen wird.

Schurkzz
Fragesteller

Hatte auch schon vermutet, dass es Adrenalin ist, aber Adrenalin ist ein Stresshormon? Ist mir neu.

wenn du achterbahn fährst, isses doch genauso. du wechselst halt in schneller zeit die höhe. is normal.

vielleicht weil du dich terisch gefreut hast und glückshormone ausgechüttet hast