Wieso konvertieren Viele zum Islam in der letzten Zeit?

Dafur  27.06.2023, 00:13

Du hast nicht ganz zufällig einen frischen Account?

Meinst du wir merken nicht, dass du nur Werbung für deinen Islam machst?

Was sind deine Quellen, bitte?

leox21x
Fragesteller

Achso weil ich neu bin darf ich nicht fragen haahhahah

Dafur  27.06.2023, 13:24

Nochmal: Was sind deine Quellen, bitte?

leox21x
Fragesteller

Sogar eine Atheistin sagt du hast keine Ahnung hahahh das ist schon peinlich oder

13 Antworten

Ich habe beruflich öfter mit Konvertiten zum Islam zu tun.
Die grösste Gruppe sind männliche Jugendliche, die einen Elternteil aus einem muslimischen Land haben. Meistens ist es der Vater, der auch oft eher durch Abwesenheit glänzt. Diese Jugendlichen suchen Halt und Identität. Sie wollen irgendwo dazu gehören. Zudem ist es cooler, ein muslimischer Halb-Marokkaner zu sein als ein gewöhnlicher Halb-Schweizer.

Eine weitere Gruppe sind junge Männer, die in die Kategorie Incel fallen. Sie suchen ebenfalls Zugehörigkeit und fühlen sich von den konservativ-patriarchalischen Strukturen angezogen. Zudem wird ihnen dann eine Frau vermittelt. In diese Kategorie würde ich auch Männer stecken, die zwar nicht Incels sind, aber dasselbe antifeministische Weltbild haben. (Bestes Beispiel: Andrew Tate.)

Dann gibt es natürlich die Frauen, die für die Liebe zu einem Mann fast alles tun würden, inklusive Konversion.

Die kleinste Gruppe sind Menschen, die sich von sich aus tatsächlich intensiv mit dem Islam befasst und in ihm den Glauben gefunden haben, der sie überzeugt.

Kristall08  26.02.2024, 19:50
Sie suchen ebenfalls Zugehörigkeit und fühlen sich von den konservativ-patriarchalischen Strukturen angezogen.

Das hat schon bei der Hitlerjugend funktioniert. ;)

tun sie das? - abgesehen von den jungen Frauen, die blindlings in den Nahen Osten gereist sind, um einen Gotteskrieger zu heiraten - habe ich noch nichts dergleichen gehört, also ich meine, Übertritte in größerer Anzahl sind mit nicht bekannt - und bei denen, die seinerzeit ins "gelobte Land" mit in den Krieg zogen, herrscht heute eher das heulende Elend

egal, um welche Religion oder Weltanschauung oder Sekte es sich handelt:

Menschen, die momentan keine richtige Zukunft sehen, die Orientierung verloren haben, suchen nach einem Halt und fallen auf die häufig trügerischen Ideologien diverser Glaubensrichtungen herein, die teilweise sogar auf Ausbeutung der "Gläubigen" ausgerichtet sind

bei den einen sind die Club-Beiträge staatlich reguliert, bei den anderen liegt dieses Thema häufig im Dunkeln

Ich nehme an, dass es vor allem an der Digitalisierung liegt, wodurch die Möglichkeit geschaffen werden kann, viele Menschen zu erreichen. Ich bin atheistisch aufgewachsen, doch durch diese ganzen Videos etc., habe ich tatsächlich auch immer mehr Interesse zum Thema Religion im Allgemeinen erlangen können. Daher befinde ich mich momentan in so einer Selbstfindungsphase (würde ich mal so bezeichnen) und interessiere mich auch für sowas

Laut biblischen Vorhersagen werden in den letzten Tagen immer mehr Menschen die falsche Religion haben, und die wirklich Gläubigen verfolgen und töten, nur weil sie sich zu Jesus bekennen.

Volk wird sich gegen Volk und Reich gegen Reich erheben.
Es wird gewaltige Erdbeben und an vielen Orten Seuchen und Hungersnöte geben; schreckliche Dinge werden geschehen und am Himmel wird man gewaltige Zeichen sehen.
Aber bevor das alles geschieht, wird man Hand an euch legen und euch verfolgen.
Man wird euch den Synagogen und den Gefängnissen ausliefern, vor Könige und Statthalter bringen um meines Namens willen. (Lk 21,7-12)

(Anstatt Synagogen und Statthalter, werden es dann vielleicht sinngemäß Moscheen und Imame sein)

Die Christen gehören jetzt schon zu den meistverfolgten Menschen vor allem in islamischen Ländern.

Möglicherweise muss gemäß der o.e. biblischen Vorhersage, die falsche Religion noch viel mehr zunehmen, damit letztlich Folgendes eintritt:

Matthäus 24:9
Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten.
Und ihr müsset gehasset werden um meines Namens willen von allen Völkern.

Es konvertieren nicht viele zum Islam. Sonst warte ich gerne auf den Link von Dir, der so etwas beweist.

Wenn man die Fragen auf GF liest, dann sieht man auch die Hauptgründe. Man konvertiert wegen der Liebe zu einem Muslim. Man sucht eine Sicherheit im Leben und hofft sie im Islam zu finden. Man hat Angst vor der Hölle nach dem Tod....