Wieso kommt aus meinem Bluetooth Lautsprecher Rauch raus?

4 Antworten

Da scheint die Batterie beschädigt zu sein. Den würde ich auf keinen Fall mehr einschalten oder ans Ladekabel klemmen. Es besteht Brandgefahr.

ME0138
Fragesteller

Ok vielen Dank

kann an vielem liegen, aber spontan würde ich sagen das dir ein Kondensator geplatzt ist. Besser nicht mehr verwenden, wenn du jemanden kennst der sich ein bisschen auskennt, so ein Kondensator kostet ein paar Cent und ist leicht auszuwechseln

ME0138
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich hab den Lautsprecher seitdem auch nicht mehr verwendet war mir nicht sicher ob da was passieren kann.

Falls der Akku beschädigt sein sollte, ist es lebensgefährlich, das Teil weiter zu verwenden bzw. zu laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ME0138
Fragesteller

Danke für die Info, dann muss ich mir wohl eine neue kaufen

Entsorgen, da könnte evtl. Auch mal ein Brand entstehen.