Wieso kommen schwarze Witze schlecht an?

7 Antworten

Wer schwarzen Humor schlecht findet, hat ihn einfach überhaupt nicht verstanden oder ist einfach total die Memme. Humor hat keine Tabus. Und die Intention liegt überhaupt nicht darin, verletzend oder offensiv zu sein. Die Kunst ist es, eben das mal zu kapieren. Schwarzer Humor ist die Königsklasse des Humors.

immer dann wenn es sich um Witze handelt wo andere zu Schaden kommen sind sie das Gegenteil von Lustig

newcomer  16.05.2021, 13:50

mal angenommen du flüchtest mit einem Boot aus dortigem Land.
Das Boot ist überfüllt.
Futter für die Raubfische

Bei schwarzem Humor ist die Grenze zwischen lustig und geschmacklos sehr schmal. Und oft wird die Grenze überschritten. Je einfältiger, desto weniger auffällig - sag ich mal vorsichtig

Ach, der kommt nur bei Karens schlecht an.

Schwarzer Humor ist gut und toll.

Weil das angeblich alles Rassistisch, Sexistisch, ...-phob ist und man meint es ja alles zu 100% ernst...

Die Gedankengängen von Menschen die Schwarzen als Hetze betiteln ist eben nicht nachvollziehbar.