Wieso knickt mein fuß manchmal weg? Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

nennt sich supinationstrauma. kann man in fast jeder physiotherapie günstig tapen lassen um es anfangs zu stabilisieren. wenn der fuß nach 2 wochen wieder beruhigt ist musst du anfange die fußmuskulatur zu trainieren. auf wackligen untergründen stehen, barfuß über verschiedene untergründe usw.

desireh2211
Fragesteller

oh ok danke!

buzzer1  08.12.2016, 00:06

also kommst du mit dem äußeren knöchel nach unten auf den boden dann bleibe ich dabei. knickst du mit dem inneren knöchel auf den boden ist es ein pronationstrauma aber es gelten die selben übungen

Hallo! Vermutlich ist da ein Band instabil / überdehnt. Zunächst zum Arzt - Du brauchst eine belastbare Diagnose. Tun musst Du da etwas bevor das Problem chronisch wird

Vielleicht wird der Fuß einige Zeit mit Bandagen gestützt werden müssen und natürlich müssen dann auch stützende Muskeln trainiert werden.

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

desireh2211
Fragesteller

danke :)

Ich würde zu einem Arzt gehen... und wenn dir der Fuß danach weh tut, dann komm her ich mach dir eine Fußmassage :D

desireh2211
Fragesteller

danke haha ein sehr nettes angebot😂

astroval18  08.12.2016, 00:18

Schreib einfach irgendwann drunter wenn du eine brauchst :D

Geh zu einem Orthopäden, der wird dir am ehesten sagen können was da mit deinem Fuss abgeht (sonst Priester vlt ist der besessen oderso)

desireh2211
Fragesteller

klar gehe ich doch dazu zu einem priester😂

KleeName  08.12.2016, 00:07
@desireh2211

haha vielleicht bringt ja ein Weihwasser-Fussbad was 😂