Wieso Kleben Meine Füße,wenn sie kalt sind, Jedesmal in Der Socke?

3 Antworten

Nicht nicht ganz richtig natürlich waschen hilft auch es ist aber grundsätzlich festzustellen dass das ein Überbleibsel aus 15000 Jahre der Evolution des Menschen ist. Sie müssen sich vorstellen dass unser Urmensch barfuß auf dem Trocknen gelaufen ist. Durch den eigenen Körper Schweiß der aus mehreren Komponenten besteht unter anderem Salicylsäure. Hatte damals der Mensch die Möglichkeit sich sicher über Felsgestein zu bewegen vergleichbar wäre dazu ein Dachdecker der barfuß auf dem Dachziegel laufen würde. Nur in der Komponente der Bestandteile des Schweißes im Fuß hat der Mensch in seiner Uhrzeit so die Möglichkeit gehabt sich sicher über Geröll und Steine auf dem Land zu bewegen denn Schuhe gab es ja nicht.

Bei mir hilft warmes Wasser in Verbindung mit Seife. Das nennt man "waschen". Versuchs mal damit. 2 mal täglich über einen längeren Zeitraum ( 14 Tage ). Dann kleben die Socken nicht mehr. Im Ernst: kein Polyesterkram, Wolle kostet zwar etwas mehr, klebt aber nicht.

PeJoLo  26.09.2011, 10:00

mehrmals im Jahr wechseln hilft auch. SMILE

Regelmässiges waschen selbiger könnte abhilfe schaffen.