Wieso kann man sich selbst befriedigen wenn man sich auch selbst nicht kitzeln kann?

4 Antworten

Würde mal sagen: Kitzeln hat was mit Verspannung zu tun. Wenn Du Dich selbst kitzelst, dann weißt Du ja vorher, dass Du es tust, und dann entspannt sich Dein System automatisch, weil es nicht gekitzelt werden will.

Bei der Selbstbefriedigung willst Du Entspannung herbeiführen. Und da macht Dein System eben meistens mit.

So oder so ähnlich...

saskeee  29.09.2016, 19:27

jo würd ich auch sagen

Also ich kann mich selbst kitzeln. Z.B. an den Fußsohlen. Wo soll da der Zusammenhang sein?

warumeinfach
Fragesteller

Man berührt sich ja bei beidem selbst und will dabei ein bestimmtes Gefühl 'herbeigeführen'

Weshalb kannst du dich nicht selbst Kitzeln ? Bei mir klappt es allerdings nur an den Füssen.

Kitzeln befriedigt mich nicht, eher eine Massage