wieso kann ich wenn ich ein buch les nix merken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz klar wirklich ich habe das selbe Problem ich lese das Buch und verstehe kein Wort (also ich verstehs schon aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen/merken) das nerft wirklich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, doch dann plötzlich musste ich in der Schule wieder eines lesen und das war total spannend, du musst nur auf den richtig Moment warten(und sichergehen,das dein Handy ausgeschaltet ist, das stört extrem deine Konzentrationsfähigkeit! Falls du immernoch irgendwelche schwierigkeiten hast, kannst du auch in eine Drogerie gehen und das Mittel Tonoglutal kaufen das ist super! Bekommst du Rezeptfrei in jeder Drogerie und Apotheke, das ist ein Mittel, das hilft dir dich gut zu konzentrieren lannst du auch zur Arbeit/Schule nehmen ist rein pflanzlich, an einer Prüfung würde ich es jedoch nicht nehmen, das währe ein bisschen gemogelt ;) Das ganze hat übergaupt keine nebenwirkungen ansonsten kannst du dir auch einmal ein Hörbuch anhören, das ist auch gut für den Anfang Konzentrier dich gut LG Broccoli

flashiix3
Fragesteller

kann ich des dann jeden tag anwenden? oder nur in bestimmten zeiträumen z.b alle 2 tage oder so...

Broccoli333  27.06.2013, 16:57
@flashiix3

Das darfst du nehmen, 2-3 Dragees am Morgen und am Mittag, das ganze ist wie ich sagte rein pflanzlich und hat keine Nebenwirkungen ich liebe dieses "Medikament" Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Broccoli

Kann mehrere Ursachen haben. Nervosität z.B. durch die Unfähigkeit, sich längere Zeit konzentriert einer (ruhigen) Aufgabe zu widmen. Ablenkung durch abdriftende Gedanken. Gestörtes Kurzzeitgedächtnis. Desinteresse am Inhalt. Intellektuelle Überforderung.

HektorPedo  26.06.2013, 17:43

Manchmal stecken auch zeitlich begrenzte "Störungen" dahinter, etwa persönliche Sorgen, psychische Erkrankungen (Depression, Gedankenflucht...).

Hey :)

Es kann in der Tat daran liegen, dass zu wenig Interesse fürs Buch besteht. Oft ist es aber die Tatsache, dass wir viel zu passiv lesen.

Die meisten von uns erinnern sich sehr gut an kleine Details aus Liedtexten oder Büchern aus der den ersten Schulklassen. Das liegt daran, dass wir solche Dinge mit viel mehr Begeisterung und Hingabe lernen.

Wie gesagt, im Artikel gehe ich noch mehr auf das Thema ein. Ich hoffe aber, dass die Antwort geholfen hat :-)

Auf den Erfolg,

Mathias

Woher ich das weiß:Recherche

Lesen ist nicht nur Wörter sagen, sondern das gesagte auch verinnerlichen. Lies lieber langsamer, und mache längere Pausen.

Muss ich auch lernen, da ich das Selbe Problem habe.. :-)

MfG!

Is' bei mir auch so;) Wenn ich laut vorles,muss ich mich zwingen,den Inhalt mitzuverstehen und drauf konzentrieren denn sonst hab ich am Ende wirklich ka,was ich da gelesen hab' weil ich mich einfach bloß an die Wörter an sich konzentrier,nicht aber auf den Sinn.

HektorPedo  26.06.2013, 17:41

Das ist etwas anderes! Laut Texte vorzutragen führt auch bei geübten Lesern häufig zu Unverständnis gegenüber den vorgetragenen Inhalten! Deswegen ist das auch im Schulunterricht unangebracht, Texte durch einzelne Schüler vortragen zu lassen, anstatt dass jeder still für sich liest. Die einen können / wollen dem Vorgelesenen nicht folgen, der Leser konzentriert sich auf das Vortragen: eine Lose-Lose-Situation!