Wieso kann ich nicht in dem CMD Fenster schreiben?

3 Antworten

Peace,

versuch mal unter Systemsteuerung->Benutzerkontenverwalung->Einstellung für Benutzerkontensteuerung die Abfragen zu deaktivieren.

Wenn dass Problem weiterhin besteht dann eigne dir als user system einfach die Ordner auf deinen User an.

Denk dran wenn du als user system etwas ausführst ist das wie root unter linux und root muss wissen was er tut.

Es ist gut möglich, dass die eingegebenen Zeichen nicht angezeigt werden. Das Verhalten ist normal für linux Shells z.b.

Also Tipp einfach das PW ein und drücke danach enter, auch wenn du nicht siehst, dass was geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

verreisterNutzer  14.03.2018, 18:20

das ist kein Bug das ist ein feature (; unter windows findet hidepw allerdings keine

verwendung.

Ich habe mir mal versucht Infos zu diesem Programm zu holen: Warum in aller Welt braucht so ein Teil Admin-Rechte? Das erscheint für die angezeigten Funktionen vollkommen unnötig.

Auch die Website funktioniert nicht, ohne dass man Gott und alle Welt erlaubt Scripte im Browser ausführen zu lassen. Ansonsten bekommt man nichts angezeigt.

Aus IT-Sicherheitssicht ist das etwas, was man nicht mal mit der Kneifzange anfassen sollte.