Wieso kann ich mit meinem Drucker keine Dateien mehr scannen?

2 Antworten

Versuche mal diesen Link:
https://support.brother.com/g/b/branch/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj4120dw_eu_as&os=10013&dlid=dlf101065_000&flang=17&type3=405

Benutzt Du Windows 10 ? Mit welchem Programm versuchst Du denn zu scannen ?

rukaaa
Fragesteller

Ich benutze macOS.10.15...also eigentlich muss das Programm des Druckers noch auf meinem PC sein...aber ich kann es nicht finden. Ansonsten dachte ich mit dem Treiber würde es irgendwie funktionieren...kannst du sonst ein anderes Programm empfehlen?

rukaaa
Fragesteller

Leider hat es nicht funktioniert...

Egal ob Mac oder Win

Man öffnet zum Scannen die Brother Utilities. Wählt da das Controllcenter und wählt aus in welchem Format man scannen möchte. Ist etwas Umständlich aber ich hab bisher keine Option gefunden das zu umgehen.

Andere Variante am Drucker direkt das Scannen starten, das startet bei mir die Druckersoftware. Vielleicht hat die sich ja nur versteckt.

Ist eventuell die Software veraltet?

Hier kommt du zu deinem Drucker Mit FAQ Software u.v.a.

https://support.brother.com/g/b/faqtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj4120dw_eu_as